Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management
Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management

Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management

Geesthacht Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
J

Position

Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management

Firma: Helmholtz-Zentrum Hereon

Einsatzort: Geesthacht (bei Hamburg)

Aufgaben

  • Hausmeistertätigkeiten in Gebäuden und Außenanlagen
  • Betreuung der Gebäude (gebäudebezogene Aufgaben, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten in kleinerem Umfang): Ansprechperson für externe Dienstleister und Handwerksfirmen, Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Pflege von Wartungsprotokollen und Checklisten
  • Unterstützung bei der Pflege der Außenanlagen (z. B. Laubentfernung, Reinigung von Straßen und Schildern, Schnee- und Eisbeseitigung) inkl. dem Einsatz von Kleingeräten
  • Betrieb und Betreuung technischer Anlagen an und in den Gebäuden
  • Unterstützung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen auf dem Gelände
  • Teilnahme an Rufbereitschaft
  • Nutzung digitaler Systeme zur Schadensmeldung und Aufgabenverfolgung
  • Zusammenarbeit mit Verwaltung, Instituten und Facility Management

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im haustechnischen oder handwerklichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Elektrikerin, Installateurin, Anlagenmechanikerin, Tischlerin (m/w/d) o. ä.)
  • Erfahrung in Hausmeisterdiensten, Gebäudebetreuung oder im Technischen Facility Management
  • Berufserfahrung und technisches Grundlagenwissen
  • Kenntnisse in Elektro-, Sanitär- und Heiztechnik
  • Grundkenntnisse in der Bedienung von Gebäudeleittechnik und digitalen Wartungssystemen wünschenswert
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Verwaltung und externen Dienstleistern
  • Flexibilität und körperliche Belastbarkeit, auch bei kurzfristigen Anforderungen
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, digitalen Tools (z. B. Wartungs-Apps, Outlook)
  • Erfahrung im Umgang mit CAFM-Systemen ist wünschenswert
  • Kenntnisse in Sicherheitsvorschriften und Brandschutz vorteilhaft
  • Pkw-Führerschein Klasse 3 oder B, optimalerweise BE
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Englischkenntnisse von Vorteil

#J-18808-Ljbffr

J

Kontaktperson:

JobConsult - ATS HR Team

Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management
JobConsult - ATS
Standort: Geesthacht
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

J
  • Hausmeisterin / Objektbetreuerin (m/w/d) für das operative Facility Management

    Geesthacht
    Vollzeit
  • J

    JobConsult - ATS

    50-100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>