Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordiniere administrative Prozesse und unterstütze Projektleiter:innen in verschiedenen Bereichen.
- Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Gestaltungsspielraum, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein kollegiales Arbeitsklima warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit internationalem Kontakt und einer offenen Unternehmenskultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung in administrativen Bereichen sind erforderlich.
- Andere Informationen: Bringe deine 'Can-Do'-Mentalität und Teamgeist mit!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ein innovatives Unternehmen sucht eine dienstleistungsorientierte und organisierte Persönlichkeit, die als zentrale Ansprechperson administrative Prozesse effizient koordiniert.
Aufgaben
- Verantwortung für die gesamte administrative Projektabwicklung von A bis Z
- Unterstützung der Projektleiter:innen bei allen administrativen Aufgaben
- Mitarbeit in verschiedenen administrativen Bereichen (z. B. Personal, MWSt, Export, Versicherungen)
- Erstellung und Verwaltung von Verkaufsangeboten im Submissionsverfahren
- Erste Ansprechperson für Telefon- und Empfangsanfragen
- Optimierung und Weiterentwicklung administrativer Abläufe
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung in einem oder mehreren der genannten Bereiche
- Strukturierte, dienstleistungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
- Offene, innovative Persönlichkeit mit Teamgeist und Humor
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- „Can-Do“-Mentalität mit hoher Kundenorientierung
Vorteile
- Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmen
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung persönlicher Stärken
- Offene Unternehmenskultur mit kollegialem Arbeitsklima und internationalen Kontakten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-703931) hast, kontaktiere bitte Jasmin Capiaghi unter 0582333741.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
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Ingénieur en génie civil (F/H) Arbeitgeber: JobCourier
Kontaktperson:
JobCourier HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ingénieur en génie civil (F/H)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich der administrativen Prozesse. Zeige in Gesprächen, dass du proaktiv bist und innovative Ideen zur Optimierung von Abläufen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Dienstleistungsorientierung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine „Can-Do“-Mentalität während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sei offen für Feedback und bereit, dich weiterzuentwickeln, um den Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ingénieur en génie civil (F/H)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen Adecco und seine Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmenskultur und die Werte, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Ingenieur im Bauwesen wichtig sind. Betone deine kaufmännische Grundausbildung und deine Erfahrungen in administrativen Prozessen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine proaktive Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit betonst. Zeige auf, wie du zur Optimierung administrativer Abläufe beitragen kannst.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf die sprachliche Qualität, da stilsichere Deutschkenntnisse gefordert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JobCourier vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich im Vorfeld über das Unternehmen und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die in der Stellenbeschreibung genannt werden.
✨Zeige deine Dienstleistungsorientierung
Betone während des Interviews deine proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit administrative Prozesse optimiert oder Projektleiter:innen unterstützt hast.
✨Kommuniziere klar und strukturiert
Achte darauf, deine Antworten klar und strukturiert zu formulieren. Dies zeigt nicht nur deine Kommunikationsfähigkeiten, sondern auch deine Fähigkeit, komplexe Informationen effizient zu vermitteln.
✨Bring deinen Humor mit
Eine offene und innovative Persönlichkeit wird geschätzt. Zeige während des Gesprächs deinen Humor und deine Teamfähigkeit, um eine positive Atmosphäre zu schaffen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.