SachbearbeiterIn Personalwesen 80-100% (m/w/d)
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SachbearbeiterIn Personalwesen 80-100% (m/w/d)

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Olten Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Manage HR administration, payroll support, and recruitment processes.
  • Arbeitgeber: Join a modern, dynamic company with a motivated team.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy attractive employment conditions and opportunities for professional development.
  • Warum dieser Job: This role offers exciting challenges and a chance to grow in HR.
  • Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training and experience in HR administration required.
  • Andere Informationen: Fluency in German and preferably French is a plus.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Das Team

Aufgaben

  • Selbstständige Abwicklung der gesamten Personaladministration
  • Mithilfe bei den Lohnläufen (ca. 2 mal im Jahr)
  • Abrechnungen mit den Sozialversicherungen inkl. der Quellensteuer
  • Schriftlicher sowie telefonischer Kontakt zu internen und externen Stellen, Behörden und Ämtern
  • Die elektronische Zeit- und Leistungserfassung bewirtschaften
  • Unterstützung des Linienvorgesetzten im Rekrutierungsprozess sowie im Bewerbungsmanagement
  • Erstellen der Arbeitsverträge und Arbeitszeugnisse
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Mithilfe bei der Spesen- und Stundenkontrolle
  • Kontrolle und Einhaltung der Arbeits- und Ruhezeitverordnung (ARV)

Wir Erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Personalwesen oder gleichwertig von Vorteil
  • Fundierte Berufserfahrung in der Personaladministration
  • Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Deutsch als Muttersprache und vorzugsweise Französischkenntnisse
  • Versiert in den gängigen Office- und EDV-Programmen
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildlicher Umgang mit Mitmenschen

Wir Bieten

  • Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Motiviertes und sehr kollegiales Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden gefördert und unterstützt
  • Professionelle Betreuung durch dasteam ag Olten

Kontakt:

Branche: Anderes
Funktion: Anderes

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SachbearbeiterIn Personalwesen 80-100% (m/w/d) Arbeitgeber: JobCourier

Als SachbearbeiterIn im Personalwesen bei uns profitieren Sie von einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld, das spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten bietet. Unser motiviertes und kollegiales Team fördert Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem genießen Sie attraktive Anstellungsbedingungen und eine professionelle Betreuung durch dasteam ag in Olten, was unser Unternehmen zu einem hervorragenden Arbeitgeber macht.
J

Kontaktperson:

JobCourier HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: SachbearbeiterIn Personalwesen 80-100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder ehemaligen Kollegen, die in der Personaladministration arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Personalwesen. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie du diese in deiner Arbeit umsetzen kannst.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Erfahrung in der Personaladministration vor. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen, um im Gespräch zu überzeugen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Stelle und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Kultur von StudySmarter und bringe diese Aspekte in deinen Gesprächen zur Sprache.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: SachbearbeiterIn Personalwesen 80-100% (m/w/d)

Personaladministration
Kenntnisse im Lohnwesen
Abrechnungen mit Sozialversicherungen
Schriftliche und telefonische Kommunikation
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsmanagement
Erstellung von Arbeitsverträgen
Erstellung von Arbeitszeugnissen
Administrative Fähigkeiten
Spesen- und Stundenkontrolle
Kenntnis der Arbeits- und Ruhezeitverordnung (ARV)
Deutsch als Muttersprache
Französischkenntnisse von Vorteil
Versiertheit in Office- und EDV-Programmen
Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich Lebenslauf, Motivationsschreiben und Nachweise über deine Ausbildung sowie Berufserfahrung. Achte darauf, dass alles aktuell und vollständig ist.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als SachbearbeiterIn Personalwesen ausdrückst. Gehe auf deine Erfahrungen in der Personaladministration ein und erläutere, warum du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die für die Personaladministration wichtig sind, wie z.B. Kenntnisse in der Lohnabrechnung oder im Bewerbungsmanagement.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in den richtigen Formaten hochgeladen sind. Überprüfe vor dem Absenden nochmals alle Angaben auf Richtigkeit.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JobCourier vorbereitest

Bereite dich auf die Personaladministration vor

Stelle sicher, dass du mit den gängigen Prozessen der Personaladministration vertraut bist. Informiere dich über die wichtigsten Aspekte wie Lohnläufe, Sozialversicherungen und Arbeitsverträge, um im Gespräch kompetent auftreten zu können.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Kontakt zu internen und externen Stellen sowie Behörden wichtig ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten parat haben. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast.

Hebe deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit hervor

Die Stelle erfordert eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Bereite konkrete Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast, insbesondere in stressigen Situationen.

Bereite Fragen zur Unternehmenskultur vor

Informiere dich über das Unternehmen und bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur interessiert bist. Dies zeigt dein Engagement und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt.

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