Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst
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Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst

Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst

Berikon Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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J

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden persönlich und telefonisch, plane Werkstattaufträge und erstelle Kostenvoranschläge.
  • Arbeitgeber: Ein mittelgroßer Familienbetrieb in der Schweiz mit über 450 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen, markenspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und entwickle deine Karriere im Kundenservice.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute EDV-Kenntnisse, abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse.
  • Andere Informationen: Führerschein Kategorie B erforderlich; idealerweise hast du eine Weiterbildung als Kundendienstberater.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.

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Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst

Standort: Schweiz , Berikon

Branche: Anderes

Funktion: Anderes

Datum der letzten Aktualisierung: 01/03/2025

Adecco

Internetseite: adecco.com

Wir suchen für unseren Kunden, ein mittelgrosser Familienbetrieb, einen kommunikativen und motivierten Serviceberater.

Ihre Aufgaben

  • Persönliche und telefonische Kundenbetreuung/ Terminvereinbarung
  • Werkstattaufträge planen sowie begleiten
  • Kostenvoranschläge erstellen
  • Verantwortlich für eine reibungslose Garantieabwicklung
  • Werkstattaufträge fakturieren an Kunden, Garantie sowie Versicherungen

Ihr Profil

  • Gute EDV Kenntnisse
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten
  • Organisationstalent, vernetztes und lösungorientiertes Denken und Handeln
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Zuverlässig und teamfähig
  • Abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung
  • Idealerweise eine Weiterbildung als Kundendienstberater absolviert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
  • Dienstleistungsbereitschaft
  • Führerschein Kategorie B

Vorteile

  • Teamfähiges und motiviertes Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Markenspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Selbständiges Arbeiten

Kontakt

Herr Michael Mwakunemwa, Consultant Permanent.

Bitte bewerben Sie sich direkt online und beziehen Sie sich dabei auf folgende Referenznummer JN -022023-399908.

Über uns

Unsere über 450 Mitarbeitenden in der Schweiz sorgen jeden Tag dafür, dass immer mehr Menschen nicht einfach nur einer Arbeit nachgehen, sondern ihre Stärken und ihr Wissen dort einsetzen können, wo diese gebraucht und geschätzt werden.

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Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst Arbeitgeber: JobCourier

Unser Unternehmen ist ein mittelgroßer Familienbetrieb in Berikon, Schweiz, der seinen Mitarbeitern ein motivierendes und teamorientiertes Arbeitsumfeld bietet. Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung durch markenspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten attraktive Anstellungsbedingungen, die es unseren Serviceberatern ermöglichen, ihre Ambitionen zum Leiter Kundendienst zu verwirklichen. Bei uns können Sie Ihre Stärken und Ihr Wissen in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einbringen und geschätzt werden.
J

Kontaktperson:

JobCourier HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Da die Rolle einen starken Fokus auf Kundenbetreuung hat, solltest du in deinem Gespräch mit uns betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden interagiert hast.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine organisatorischen Fähigkeiten zu geben. Wir suchen jemanden, der Werkstattaufträge effizient planen und begleiten kann, also denke an konkrete Situationen, in denen du deine Organisationstalente unter Beweis gestellt hast.

Tip Nummer 3

Sei bereit, über deine Erfahrungen in der Automobilbranche zu sprechen. Eine abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung ist wichtig, also teile uns mit, wie diese Ausbildung dir geholfen hat, in der Kundenberatung erfolgreich zu sein.

Tip Nummer 4

Hebe deine Teamfähigkeit hervor! Da wir ein motiviertes Team sind, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du mit anderen zusammenarbeiten kannst, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater mit Ambitionen zum Leiter Kundendienst

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Organisationstalent
EDV-Kenntnisse
Selbstständiges Arbeiten
Teamfähigkeit
Leistungsbereitschaft
Problemlösungsfähigkeiten
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Verhandlungsgeschick
Zuverlässigkeit
Automobiltechnische Grundausbildung
Führerschein Kategorie B

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über den mittelgroßen Familienbetrieb, für den du dich bewirbst. Besuche die Website von Adecco und schaue dir die Unternehmenswerte sowie die spezifischen Anforderungen an die Position an.

Lebenslauf und Anschreiben: Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und betone relevante Erfahrungen im Kundenservice und in der Automobilbranche. Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation und Eignung für die Rolle als Serviceberater darlegst.

Betonung der Soft Skills: Hebe in deiner Bewerbung deine kommunikativen Fähigkeiten, Teamfähigkeit und dein Organisationstalent hervor. Diese Eigenschaften sind für die Position als Serviceberater besonders wichtig.

Prüfung der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Deutschkenntnisse und eventuell vorhandene Englischkenntnisse klar darstellst. Dies ist entscheidend für die Kundenbetreuung und die Kommunikation im Team.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JobCourier vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Kundenbetreuung und wie du mit schwierigen Situationen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Fähigkeiten und deinen Umgang mit Kunden zeigen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle einen hohen Grad an Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor

Betone, wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies zeigt, dass du gut ins bestehende Team passen würdest.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere den Familienbetrieb und seine Werte. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und bereit bist, zur Unternehmenskultur beizutragen.

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    Berikon
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    Bewerbungsfrist: 2027-03-16

  • J

    JobCourier

    50 - 100
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