Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Kreditinstitut mit fast 200.000 Mitarbeitenden weltweit, davon ca. 6.000 in Deutschland. Um das weitere Wachstum zu fördern, setzt das Unternehmen auf nachhaltige Strategien.
Für die Deutschland-Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Credit Analyst (m/w/d) im Wealth Management – – 40% Home-Office
Unsere Angebote:
- Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Bewerbungsprozess.
- Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt.
- Zahlung eines übertariflichen Entgelts: ca. 6.000 – 7.500 € brutto je nach Berufserfahrung.
- Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr.
- Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden.
- Home-Office-Option: 40 %.
- Individuelle Zulagen wie z.B. Fahrgeld.
- Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber.
Ihre Aufgaben:
- Analyse und Beurteilung von Kreditanträgen im Bereich Wealth Management, insbesondere Lombardkredite, Immobilienfinanzierungen und Unternehmensfinanzierungen.
- Durchführung von Bonitätsprüfungen und Risikobewertungen unter Berücksichtigung der Sicherheiten und möglichen Kreditausfallrisiken.
- Bewertung von Finanzkennzahlen (z. B. Bilanzkennzahlen, Cashflow, Eigenkapitalquote) zur Unterstützung fundierter Kreditentscheidungen.
- Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und interner Kreditvergaberichtlinien.
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Risikomanagement, Kundenbetreuung und der Rechtsabteilung zur Gewährleistung einer effizienten Kreditprüfung.
- Erstellung und Prüfung von Kreditverträgen unter Berücksichtigung relevanter rechtlicher Aspekte.
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Banking oder Risikomanagement.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditprüfung oder -analyse, idealerweise im Bereich Wealth Management.
- Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Wirtschaftsbereich, insbesondere in der Bewertung von Krediten und Sicherheiten.
- Vertrautheit mit aktuellen regulatorischen Anforderungen und gesetzlichen Rahmenbedingungen im Kreditwesen.
- Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und sorgfältige Arbeitsweise.
- Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit, insbesondere bei der Ablehnung oder Anpassung von Kreditkonditionen.
- Teamorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Hohe Stressresistenz und die Fähigkeit, auch in einem dynamischen Umfeld konzentriert und lösungsorientiert zu arbeiten.
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Offenheit für neue Technologien und Markttrends.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, gerne auch Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer: FFM_1225.
Jobactive GmbH
Sohail Moradi
Senior HR Consultant
An der Welle 6
60322 Frankfurt
Tel: +49 69 23 80 79 812
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Zu Jobactive als Ihrem Partner:
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Personalvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich HR, Office & Finance sowie Life Science tätig. Unsere renommierten Auftraggeber schätzen die Branchenkompetenz unserer Personalberater und unseren gepflegten Kandidatenpool.
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Kontaktperson:
Job@ctive GmbH HR Team