Customer Service (m/w/d)*IP

Customer Service (m/w/d)*IP

München Vollzeit 40000 - 45000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
J

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kommunikation mit Kunden und Organisation von Schulungen und Prüfungen.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen im Bildungsbereich mit einem engagierten Team.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Bildung und arbeite in einem sinnstiftenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Büro- oder Bildungsbereich.
  • Andere Informationen: Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 40000 - 45000 € pro Jahr.

Sie sind Kundenberater, Sachbearbeiter oder Organisationstalent (m/w/d) mit Erfahrung in der Kundenkommunikation, Administration oder im Bereich Weiterbildung?

Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren gerne mit Menschen und behalten auch bei mehreren parallelen Aufgaben den Überblick?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (m/w/d) im Innendienst.

Ihre Aufgaben

  • Kommunikation und Korrespondenz mit Teilnehmenden, Trainingspartnern und internen Fachbereichen
  • Organisation, Verwaltung und Durchführung von Prüfungen und Schulungen
  • Terminabstimmung, Teilnehmermanagement sowie Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung bei (Re-)Zertifizierungsanfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner zur Prozesssicherung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrung im Büro- oder Bildungsbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office, hohe IT-Affinität
  • Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch/Französisch von Vorteil

Wir bieten

  • Attraktives Gehalt von 40.000 € bis 45.000 € jährlich
  • Sinnstiftende Tätigkeit im Bildungsbereich
  • Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Option

Unsere Kontaktdaten:

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nehme bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Dich! Gerne beantworten wir Deine Fragen auch im Vorfeld zu einer Bewerbung.

Telefon: +49 89 614249113
Sebastian.Terzer@Jobactive.de

Selbstverständlich sichern wir absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung aller Sperrvermerke zu.

Melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Austausch und unser Kennenlernen, um gemeinsam Deine Zukunft zu gestalten.

#J-18808-Ljbffr

Customer Service (m/w/d)*IP Arbeitgeber: Job@ctive GmbH

Als Arbeitgeber im Bildungsbereich bieten wir Ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit, die nicht nur Ihre Fähigkeiten fördert, sondern auch Raum für persönliche und berufliche Entwicklung schafft. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Homeoffice sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance, während ein attraktives Gehalt und individuelle Einarbeitung Ihre Motivation unterstützen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das Wert auf Kommunikation und Zusammenarbeit legt und freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
J

Kontaktperson:

Job@ctive GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service (m/w/d)*IP

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Kundenberater (m/w/d) interessierst, zögere nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Ein persönliches Gespräch kann oft mehr bewirken als eine Bewerbung allein.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei uns arbeiten oder uns kennen. Empfehlungen können dir einen echten Vorteil verschaffen und zeigen, dass du wirklich interessiert bist.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über unsere Dienstleistungen im Bildungsbereich und über die spezifischen Aufgaben eines Kundenberaters. Zeige uns, dass du motiviert bist und weißt, worauf es ankommt.

Tip Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Dort findest du alle aktuellen Stellenangebote und kannst sicher sein, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet. So hast du die besten Chancen, schnell von uns zu hören.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service (m/w/d)*IP

Kundenkommunikation
Administration
Organisationstalent
Strukturierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
MS Office
IT-Affinität
Teilnehmermanagement
Prozesssicherung
Zertifizierungsanfragen
Englischkenntnisse
Französischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch.

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Überschriften, um die Lesbarkeit zu verbessern. So finden wir schnell die Infos, die wir brauchen!

Sprich unsere Sprache!: Nutze die Begriffe und Formulierungen aus der Stellenanzeige. Das zeigt uns, dass du die Anforderungen verstanden hast und dich mit der Position identifizieren kannst.

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet, bewirb dich bitte über unsere Website. So können wir deine Unterlagen schnell und unkompliziert bearbeiten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Job@ctive GmbH vorbereitest

Vorbereitung ist alles

Informiere dich gründlich über das Unternehmen und die spezifische Rolle als Kundenberater. Überlege dir, welche Fragen du stellen möchtest, um zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.

Kommunikation üben

Da die Kommunikation mit Kunden ein zentraler Bestandteil der Stelle ist, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten im Vorfeld trainieren. Übe, klare und präzise Antworten auf häufige Interviewfragen zu geben.

Strukturierte Antworten geben

Nutze die STAR-Methode (Situation, Task, Action, Result), um deine Erfahrungen strukturiert darzustellen. So kannst du deine Fähigkeiten in der Organisation und Verwaltung überzeugend präsentieren.

Fragen zur Rolle vorbereiten

Bereite spezifische Fragen zur Position und den Aufgaben vor, wie z.B. zur Zusammenarbeit mit dem Product Owner oder zur Durchführung von Schulungen. Das zeigt dein Interesse und deine proaktive Einstellung.

Customer Service (m/w/d)*IP
Job@ctive GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

J
  • Customer Service (m/w/d)*IP

    München
    Vollzeit
    40000 - 45000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-09-13

  • J

    Job@ctive GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>