Unser Kunde ist ein erfolgreicher Softwareanbieter im medizinischen Umfeld mit Sitz in Hattingen/Bochum. Hier suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung mit hohem remote Anteil einen
Marketing-Koordinator (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h pro Woche)
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Planung von Messeauftritten und Kongressen
Eigenverantwortliche Entwicklung kreativer und strategischer Konzepte für nationale und internationale Messen sowie Fachkongresse – von der Idee bis zur Umsetzung. - Gestaltung von Marketingmaterialien
Erstellung und Weiterentwicklung von Vorlagen, Flyern und Präsentationen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und Produktmanagement. - Corporate Identity Entwicklung (Deutschland)
Entwicklung und Anpassung einer deutschen CI (Corporate Identity) in enger Zusammenarbeit mit dem französischen Mutterhaus. - Pflege und Weiterentwicklung des Web-Auftritts
Betreuung und Aktualisierung der Unternehmenswebsite inhaltlich und visuell, inklusive SEO-Optimierung und Content-Erstellung. - Agenturkoordination
Steuerung und Briefing externer Dienstleister und Agenturen (z.B. für Grafik, Eventmanagement, PR).
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Rund 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing.
- Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams.
- Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung von Marketingmaterialien (z.B. mit Adobe Creative Suite, Canva oder ähnlichen Tools).
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. WordPress, Typo3 o.ä.) und SEO-Grundlagen.
- Hohes Maß an Kreativität, Organisationsgeschick und Selbstständigkeit.
- Muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie konversationssicher Englisch oder Französischkenntnisse zu Abstimmung mit den Kollegen in Frankreich.
- Teamorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten.
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Kontaktperson:
Job@ctive GmbH HR Team