Manager (m/w/d) Community / Upskilling Vollzeit / Teilzeit
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Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
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Manager (m/w/d) Community / Upskilling Vollzeit / Teilzeit FĂĽr den weiteren Aufbau des Media Forward Fund zur UnterstĂĽtzung von Innovationsprojekten und NeugrĂĽndungen im Bereich des gemeinwohlorientierten Journalismus in der Schweiz, Ă–sterreich und Deutschland suchen wir am Standort Berlin – zunächst befristet auf zwei Jahre (bei erfolgreicher Entwicklung Entfristung möglich) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager (m/w/d) Community & Upskilling (80-100%) Der Media Forward Fund arbeitet in drei Förderbereichen: Open Calls, Upskilling und Community. Diese neue Stelle ist fĂĽr den Ausbau der letzten beiden Themen verantwortlich. Das Upskilling-Programm ergänzt die finanzielle Förderung des Media Forward Fund und richtet sich sowohl an Förderpartner:innen als auch an potenziell förderfähige Medienorganisationen (Bewerber:innen) und besteht aus folgenden 5 Komponenten: Upskilling-Abende: Vermittlung medienökonomisches Basiswissen Deep-Dive: Peer-Learning-Angebote Learning Visits Challenges Coaching: Vermittlung von Berater:innen an Förderpartner:innen Ihre Aufgaben Sie entwickeln unser Upskilling-Programm gemeinsam mit dem Team und externen Partner:innen weiter – und schaffen dadurch Wachstumsräume fĂĽr Talente. Sie koordinieren und gestalten Upskilling-Abende, Deep Dives und Challenges – mit GespĂĽr fĂĽr relevante Inhalte und inspirierende Formate. Sie organisieren unsere Events an verschiedenen Standorten – darunter Deep Dives in Berlin (Publix), Wien und ZĂĽrich, sowie unsere weiteren Events, wie Jury- und Beiratswochen und Auftritte bei Partner-Veranstaltungen. Sie gestalten ein starkes Netzwerk aus Förderpartnern und potenziell förderfähigen Bewerber:innen – und pflegen dieses mit Umsicht und Engagement. Sie koordinieren Learning Visits und individuelle Coachings – mit einem Blick fĂĽr Qualität und Wirkung. Sie ĂĽbernehmen weitere administrative Aufgaben, z.B. Abrechnung aller Events, Learning Visits, Coachings sowie beim Anmeldeprozess – mit Freude an Zahlen. Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Programm- und Eventorganisation, idealerweise in einem lernorientierten oder zivilgesellschaftlichen Umfeld Kenntnisse in Medienökonomie sind von groĂźem Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit digitalen Projektmanagement-Tools und vertraut im Umgang mit CRM-Systemen, insbesondere Salesforce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Ein gutes GespĂĽr fĂĽr Menschen, Themen und Community-Building Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, hohes MaĂź an Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von neuen Themen Reisebereitschaft innerhalb Europas, insbesondere im DACH-Raum Identifikation mit den Zielen und Werten unserer Organisation Wir bieten Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem freundlichen und dynamischen Team, in dem stets auf Augenhöhe kommuniziert wird; Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in einem einzigartigen beruflichen Umfeld einzusetzen und sich einer einmaligen GrĂĽndungsaufgabe zu einem wichtigen Zukunftsthema unserer Gesellschaft zu widmen; Raum, um eigene Ideen einzubringen und damit einen persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Organisation zu leisten; Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten kombiniert mit Arbeiten vor Ort im Team-Office in PUBLIX; Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Interesse? Alle Bewerbungen werden unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, von Geschlecht, Hautfarbe, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung ausgewertet. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrĂĽcklich erwĂĽnscht. Sie möchten ein Kompetenzentwicklungsprogramm und eine Community fĂĽr die gemeinwohlorientierte Medienbranche im DACH-Raum aufbauen? Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Gehaltswunsch, Eintrittstermin) ĂĽber unser Bewerbungsformular ein. ! Ăśber uns Der Media Forward Fund soll zu mehr unabhängigen Qualitätsmedien mit tragfähigen Geschäftsmodellen fĂĽhren, die starke, vertrauenswĂĽrdige Inhalte publizieren und sich langfristig nachhaltig finanzieren. Mit dem Fund sollen der Journalismus und damit die Demokratie gestärkt werden. Besonderes Augenmerk soll auf Zielgruppen gelegt werden, die bisher wenig Zugang zu Journalismus haben. Weitere Informationen finden Sie unter: Website

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Kontaktperson:

Jobijoba-de HR Team

Manager (m/w/d) Community / Upskilling Vollzeit / Teilzeit
Jobijoba-de
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  • Manager (m/w/d) Community / Upskilling Vollzeit / Teilzeit

    Berlin
    Teilzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-05

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    Jobijoba-de

    50 - 100
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