Arztsekretärin 100% (m/w/d)
Arztsekretärin 100% (m/w/d)

Arztsekretärin 100% (m/w/d)

Kriens Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jobleads

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Empfange Patienten, vereinbare Termine und bearbeite medizinische Berichte.
  • Arbeitgeber: Die Luzerner Psychiatrie AG ist ein Lehrspital mit über 1300 engagierten Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Geregelte Bürozeiten, wertschätzendes Arbeitsklima und ein kollegiales Team.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem unterstützenden Umfeld mit Fokus auf Patientenzufriedenheit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Medizinische Ausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Sekretariat.
  • Andere Informationen: Flexible, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung gesucht.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihre Aufgaben

  • Empfangen unserer Patientinnen und Patienten
  • Bedienung des Telefons
  • Terminvereinbarungen und Patientenaufgebote
  • Bewirtschaften von Patientendaten und ambulante Leistungserfassung
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Bearbeitung von Versicherungsanfragen
  • Erledigung der eingehenden Post
  • Schreiben von medizinischen Berichten und Gutachten nach Diktat
  • Weitere vielfältige administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil

  • Medizinische Ausbildung mit administrativer Erfahrung/Weiterbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung Arzt-/Spitalsekretär/in
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse
  • Genaue, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbar mit Flair für Multitasking
  • Selbständige, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Eigenmotivation

Vorteile

  • Geregelte Büroarbeitszeiten von MO - FR
  • Wertschätzendes, wohlwollendes Arbeitsklima
  • Kollegiales und aufgestelltes Team
  • Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Kontakt

Wünschen Sie detailliertere Informationen zu dieser Stelle? Rebekka Lückl, Teamleiterin Sekretariat, T 058 856 69 09, freut sich auf ihre Kontaktaufnahme.

Über die Luzerner Psychiatrie AG

Die Luzerner Psychiatrie AG ist Lehrspital der Universität Luzern und mit Ihren Angeboten an verschiedenen Standorten im Kanton Luzern und in Sarnen, Kanton Obwalden vertreten. Über 1300 Mitarbeitende verschiedenster Berufsgruppen und Fachbereiche setzen sich menschlich und kompetent für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Arztsekretärin 100% (m/w/d) Arbeitgeber: Jobleads

Die Luzerner Psychiatrie AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld bietet. Mit geregelten Büroarbeitszeiten und einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Angestellten. Zudem profitieren Sie von modernen Anstellungsbedingungen und der Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten, das sich für das Wohl der Patientinnen und Patienten einsetzt.
Jobleads

Kontaktperson:

Jobleads HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Arztsekretärin 100% (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Kontakte, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Luzerner Psychiatrie AG und ihre Werte. Wenn du in einem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Mission und die Kultur des Unternehmens verstehst und schätzt, kannst du einen positiven Eindruck hinterlassen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Arztsekretärin gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Multitasking und in der Patientenbetreuung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine IT-Kenntnisse! Da fundierte IT-Anwenderkenntnisse gefordert sind, solltest du dich mit den gängigen Programmen und Softwarelösungen im medizinischen Bereich vertraut machen und eventuell sogar Zertifikate oder Nachweise vorlegen können.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Arztsekretärin 100% (m/w/d)

Medizinische Fachkenntnisse
Administrative Erfahrung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
IT-Anwenderkenntnisse
Effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Multitasking-Fähigkeiten
Selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
Eigenmotivation
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Belastbarkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Arztsekretärin relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine medizinische Ausbildung sowie administrative Erfahrungen und IT-Kenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Position passen. Zeige deine Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Formulierungen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen positiven Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobleads vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im medizinischen Bereich. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und Interesse an der Position hast.

Präsentiere deine IT-Kenntnisse

Da fundierte IT-Anwenderkenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese in der Vergangenheit angewendet hast. Das kann helfen, deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.

Zeige deine Teamfähigkeit

Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Teamarbeit ist und nenne Beispiele, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies ist besonders wichtig, da die Stelle eine hohe Dienstleistungsorientierung erfordert.

Stelle Fragen zur Unternehmenskultur

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst, um mehr über das Arbeitsklima und das Team zu erfahren. Das zeigt dein Interesse an der Stelle und hilft dir, herauszufinden, ob die Firma zu dir passt.

Arztsekretärin 100% (m/w/d)
Jobleads
Jobleads
  • Arztsekretärin 100% (m/w/d)

    Kriens
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-31

  • Jobleads

    Jobleads

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>