Start:ab sofort oder nach VereinbarungIn der Funktion als Bereichsleiter*in Abklärung & Integration sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung.Ihr Bereich umfasst die Abteilungen Abklärung, Case Management & Job Coaching, Frühintegration & Coaching, Lernwerkstatt und Sozialpädagogisches Wohnen mit rund 35 Mitarbeitenden und bildet mit dem Bereich Ausbildung, Produktion & Dienstleistungen das APPISBERG Kerngeschäft.Ihre AufgabenOperative Führung des Kerngeschäftsbereichs Abklärung und Integration mit vier Abteilungsleitenden sowie direkte Führung der Abteilung AbklärungPflegen einer engen Zusammenarbeit mit dem Bereich Ausbildung, Produktion & DienstleistungenMitgestalten der Unternehmensstrategie und verantwortlich für die Umsetzung im BereichKontinuierliche Überprüfung und Anpassung des Angebotsportfolios und bedarfsorientiertes Entwickeln neuer Produkte/Massnahmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen zuweisenden StellenSicherstellen effizienter, kunden- und lösungsorientierter ProzesseFördern der Zusammenarbeit mit externen Schnittstellenpartner (z. B. kantonale Invalidenversicherungs- und Integrationsfachstellen, Sozialämter, medizinisch/psychiatrische Einrichtungen, Interessensverbände etc.)Gestalten und Weiterentwickeln des Gesamtbetriebs, Führen von VeränderungsprozessenSie bringen mitAbschluss einer höheren Berufsbildung oder FachhochschulabschlussAus-/Weiterbildung in Arbeitsagogik, Berufsbildung, Sozialpädagogik oder einem verwandten FachgebietMehrjährige Führungserfahrung (standortübergreifende Führung von Vorteil)Praxiserfahrung in Integration, Beratung und CoachingErfahrung in der Zusammenarbeit mit sozialen Diensten oder der IV und deren ProdukteInterdisziplinärer Background und Erfahrung/Vernetzung im SozialbereichBetriebswirtschaftliches Know-howErfahrung in Projektmanagement und StrategieentwicklungHohe analytische und konzeptionelle FähigkeitenVersiert in den gängigen IT ApplikationenStrukturierte Arbeitsweise mit grosser EigeninitiativeAuftritts- und VerhandlungskompetenzBelastbarkeit, Ressourcen- und KonsensorientierungHohe soziale und emotionale KompetenzDarum sollten Sie sich bewerbenSie begeistern sich für Herausforderungen und möchten aktiv zur Gestaltung und Entwicklung unseres Kompetenzzentrums beitragenWir bieten Ihnen eine spannende, anspruchsvolle und sinnvolle Tätigkeit in einem dynamischen, sozialen UmfeldEs erwarten Sie moderne und fortschrittliche SozialleistungenBei uns profitieren Sie von einem kostenlosen Parkplatz und Shuttle-Service ab Bahnhof, Verpflegungsmöglichkeiten und einem Arbeitsort mit Lebensqualität und AussichtNeugierig geworden? Dann lohnt sich der nächste Schritt.Bewerbung online einreichenFür Fragen steht unsere Geschäftsleiterin, Frau Anita Keller-Howald gerne zur Verfügung:Telefon 043 843 43 00Weitere Informationen: hier geht\’s zurWebsite. #J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Jobleads HR Team