Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte das Office-Management und organisiere Events.
- Arbeitgeber: Ein führendes KMU im Anlagenbau mit internationaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: 5 Wochen Ferien, moderne Anstellungsbedingungen und gratis E-Auto-Ladestationen.
- Warum dieser Job: Gestalte einen dynamischen Arbeitsalltag in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, gute MS-Office Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeit.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Unser Kunde ist ein etabliertes, international führendes KMU-Unternehmen im Anlagenbau. Zur Ergänzung des Teams suchen wir eine:
- Sie sind für das Office-Management verantwortlich.
- Sie stellen einen reibungslosen Ablauf im administrativen Bereich sicher.
- Sie sind für die Beschaffung von allen Gebrauchsartikeln zuständig.
- Sie unterstützen die Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Bereichen.
- Sie organisieren interne wie auch externe Events und Messen.
- Sie verwalten das Gebäudemanagement und die Koordination mit externen Dienstleistern.
Das zeichnet Sie aus:
- Eine kaufmännische Grundausbildung.
- Gute MS-Office Kenntnisse.
- Sie sind eine engagierte und hilfsbereite Persönlichkeit.
- Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch.
- Sie sind sich gewohnt selbständig zu arbeiten und bereichsübergreifend mitzudenken.
- Sie sind eine offene, kommunikative und flexible Person.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Das erwartet Sie:
- Eine facettenreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld.
- Flache Unternehmensstrukturen.
- Moderne Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.
- 5 Wochen Ferien – ab 40 Jahren zusätzliche Ferientage.
- Gratisparkplätze und Möglichkeit zum gratis Laden von E-Autos.
Offen für den nächsten Schritt? Roberto Pennaforte freut sich auf Ihre Unterlagen.
Büro- / Office-Manager 100% (m / w / d) Arbeitgeber: Jobleads

Kontaktperson:
Jobleads HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büro- / Office-Manager 100% (m / w / d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über das Unternehmen informierst. Verstehe ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigst dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten bereits im Gespräch. Bring Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit, wo du erfolgreich Events oder Projekte organisiert hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Sei flexibel und offen für verschiedene Aufgabenbereiche. In einem dynamischen Umfeld wie dem unseren ist es wichtig, dass du bereit bist, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und verschiedene Rollen zu übernehmen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büro- / Office-Manager 100% (m / w / d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Werte, Produkte und die Unternehmenskultur.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Grundausbildung und deine MS-Office Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Stelle bist. Gehe auf deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Office-Management ein.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch klar und fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobleads vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Büro- / Office-Managers. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Bereichen zur Geltung kommen können.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position eine offene und kommunikative Persönlichkeit erfordert, solltest du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Hebe deine MS-Office Kenntnisse hervor
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office betonen kannst. Bereite Beispiele vor, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um administrative Aufgaben zu bewältigen.
✨Frage nach den Unternehmenswerten
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur, indem du Fragen zu den Werten und der Arbeitsweise des Unternehmens stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen selbst interessiert bist.