Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel
Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel

Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel

Weggis Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jobleads

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite den Empfangsbereich und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
  • Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem modernen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Front Office.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du bist ein Organisationstalent, behältst stets den Überblick und liebst den Kontakt mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und sorge dafür, dass unser Empfangsbereich reibungslos läuft.

Aufgaben

  • Verantwortung für den Empfangsbereich und erste Ansprechperson für Gäste
  • Koordination und Optimierung der Abläufe am Front Office
  • Führung und Motivation des Empfangsteams
  • Bearbeitung von Reservierungen, Anfragen und Beschwerden
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf
  • Erstellung von Reports und Unterstützung im administrativen Bereich

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung im Front Office oder einer vergleichbaren Position
  • Freundliches, professionelles Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Organisationsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Hotelsoftware- und Buchungssystemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Vorteile

  • Ein dynamisches und herzliches Team
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen

Kontaktinformationen

Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot hast, kontaktiere bitte Julian Mair unter +41 58 233 28 63.

Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel Arbeitgeber: Jobleads

Als Front Office Manager (m/w/d) in unserem charmanten 3* Hotel erwartet dich ein dynamisches und herzliches Team, das Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre legt. Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und einer ausgewogenen Work-Life-Balance, damit du deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Zudem profitierst du von attraktiven Vergütungen, regelmäßigen Schulungen und Mitarbeiterrabatten, die deinen Arbeitsalltag bereichern.
Jobleads

Kontaktperson:

Jobleads HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Hotelbranche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Besuche Jobmessen oder Branchenevents. Dort kannst du direkt mit Vertretern von Hotels sprechen und einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zu den Unternehmen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen für die Position des Front Office Managers recherchierst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice! In einem persönlichen Gespräch kannst du Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit mit Gästen umgegangen bist und Probleme gelöst hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel

Organisationstalent
Kommunikationsfähigkeiten
Führungskompetenz
Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeiten
Kenntnisse in Hotelsoftware- und Buchungssystemen
Teamarbeit
Administrative Fähigkeiten
Flexibilität
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Multilinguale Fähigkeiten
Aufmerksamkeit für Details
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Erklärung, warum du dich für die Position des Front Office Managers interessierst. Betone deine Leidenschaft für den Kontakt mit Menschen und deine organisatorischen Fähigkeiten.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Gehe in deinem Lebenslauf und Anschreiben auf deine bisherigen Erfahrungen im Front Office oder in vergleichbaren Positionen ein. Nenne spezifische Beispiele, wie du Abläufe optimiert oder ein Team geführt hast.

Betone Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf deutlich hervorhebst. Wenn du weitere Sprachen sprichst, erwähne auch diese, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.

Prüfe deine Unterlagen sorgfältig: Bevor du deine Bewerbung über unsere Website einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobleads vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Front Office beziehen. Sei bereit, Beispiele für deine Organisationstalente und deinen Umgang mit Gästen zu geben.

Zeige deine Serviceorientierung

Betone während des Interviews, wie wichtig dir der Kontakt zu Menschen ist. Teile konkrete Beispiele, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Gästen eingegangen bist oder Probleme gelöst hast.

Kenntnisse über Hotelsoftware

Informiere dich über gängige Hotelsoftware- und Buchungssysteme, die in der Branche verwendet werden. Zeige dein Interesse und deine Bereitschaft, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.

Präsentiere deine Teamfähigkeit

Da du das Empfangsteam führen und motivieren wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Erzähle von Erfahrungen, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder andere motiviert hast.

Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel
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  • Front Office Manager (m/w/d) für ein charmantes 3* Hotel

    Weggis
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-01

  • Jobleads

    Jobleads

    50 - 100
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