IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in Jetzt bewerben
IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in

IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in

Lyss Vollzeit
Jetzt bewerben
Jobleads

Ihre Aufgaben: Teamleitung und Organisation: Führung des Service Desk Teams, Sicherstellung einer effizienten Ticketbearbeitung Technischer Support: Mithilfe bei der Abarbeitung des Backlogs bei Hardware-, Software-, Netzwerk- und Systemproblemen IT-Service-Management: Steuerung von Vorfällen und Serviceanfragen mit ITSM-Tools, Eskalationsmanagement und Prozessoptimierung Ihr Profil: Zertifizierungen: ITIL Foundation, CompTIA A+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP) oder vergleichbare Zertifizierungen Technische Expertise: Fundiertes Verständnis von IT-Systemen, einschließlich Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Hardware und Softwareanwendungen ITSM-Kenntnisse: Erfahrung mit IT-Service-Management-Frameworks wie ITIL und Kenntnisse in ITSM-Tools für Vorfall-, Anfrage- und Änderungsmanagement (z. B. Zen-Desk, ServiceNow, Jira Service Desk) Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Kundenorientierung: Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen professionell zu bleiben Problemlösungs- & Analysefähigkeiten: Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu bewerten und das Team bei der Lösungsfindung zu führen Zeitmanagement & Organisation: Effektive Priorisierung von Aufgaben, Umgang mit konkurrierenden Anforderungen und Sicherstellung eines effizienten Service Desk-Betriebs #J-18808-Ljbffr

Jobleads

Kontaktperson:

Jobleads HR Team

IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in
Jobleads Jetzt bewerben
Jobleads
  • IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in

    Lyss
    Vollzeit
    Jetzt bewerben

    Bewerbungsfrist: 2026-12-30

  • Jobleads

    Jobleads

    50 - 100
  • Weitere offene Stellen bei Jobleads

    Jobleads
    IT-Supporter:in / Service Desk Leiter:in

    Jobleads

    Vollzeit 42000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)
    Jobleads
    Stv. LeiterIn Administration (100%, w/m/d)

    Jobleads

    Winterthur Vollzeit
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Hays
Teamleiter Service Desk (m/w/d)

Hays

Bremerhaven Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
Hays
IT Servicedesk Teamleiter (m/w/d)

Hays

Frankfurt am Main Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>