Unsere AnforderungenLösungs- und kundenorientiertes Mindset mit kommunikativen SkillsAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- oder Automations-Technik oder als Gebäudeinformatiker EFZIdealerweise Weiterbildung Techniker HF/FH, Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder GebäudeautomationIdealerweise Berufserfahrung in der SPS-Programmierung, Inbetriebnahme oder dem Service von komplexen Anlagen der Gebäudeleittechnik (GLT), der Mess-Steuer-Regelungstechnik (MSR) oder der Heizung-Lüftung-Klima Technik (HLK)Ergebnisorientierte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseDeine AufgabenAktiver Kunden Support, Beratung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Erkennen von KundenanliegenBetreuung von Gebäude-Leitsystemen des Typs: B&R Aprol (linux-basiert) / TRIDIUM Niagara / SAIASelbstständige Planung und Bearbeitung von Störungen der Kunden-Leitsysteme, teils via Fernzugriff, teils vor OrtTransparentes Ticketing der Störungen/Anliegen im Leicom internen ERP-SystemDurchführung von periodischen Leitsystemwartungen, Leitsystem Updates und Systemerneuerungen und KleinaufträgenKoordination und Realisierung von Kleinprojekten und Erweiterung oder Optimierung bestehender KundenanlagenWir sind die Innovationsschmiede für Systemlösungen der digitalen Infrastruktur. Damit sorgen wir für intelligente und energieeffiziente Gebäude, sichere öffentliche Einrichtungen und vernetzte Infrastrukturen – kurz: Für eine smarte Schweiz.Willst Du als Mitarbeiter*in der LEICOM AG an der digitalen Transformation in der Gebäudeautomation mitarbeiten? Wir versprechen Dir einen schnellen und einfachen Bewerbungsprozess. In der Regel dauert es 3–4 Wochen vom Kontakt bis zur Vertragsunterzeichnung.Bewerbung an:Gabriella ValsecchiE-Mail #J-18808-Ljbffr
Serviceingenieur*in Arbeitgeber: Jobleads

Kontaktperson:
Jobleads HR Team