Front Office, Kundenkontakt und Events
Front Office, Kundenkontakt und Events

Front Office, Kundenkontakt und Events

Vollzeit 20000 - 30000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jobleads

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Empfang, Beratung und Eventorganisation für eine Bildungseinrichtung.
  • Arbeitgeber: Wir sind eine engagierte Bildungseinrichtung, die Mitarbeiterentwicklung fördert.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte bedeutende Events mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kundenorientierung, Organisationstalent und Erfahrung in Bürosoftware erforderlich.
  • Andere Informationen: Erfahrung im Tourismus oder Gastronomie von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 20000 - 30000 € pro Jahr.

Zur Verstärkung unseres Frontoffice-Teams suchen wir ab sofort eine engagierte, kontakt- und kundenorientierte Persönlichkeit.

Womit punkten wir

  • Als Bildungseinrichtung unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
  • Unser Engagement im Bildungsbereich ist sinnstiftend und zukunftsgerichtet.
  • Sie sind Teil eines aufgestellten Teams.

Ihre Aufgaben

  • Empfang (persönlich, telefonisch, per E-Mail).
  • Beratung und Triage für interessierte Eltern.
  • Organisation und Mitgestaltung von Events wie Schulfeste, Team- und Sponsorenanlässe.
  • Allgemeine administrative Aufgaben (Pflege der Website, Gestaltung einfacher Drucksachen und Werbematerial, Versände).
  • Betreuung von Lernenden (erwünscht).

Ihr Profil

  • Sie sind kunden- und lösungsorientiert und greifen lieber zum Telefonhörer, als lange E-Mails zu schreiben.
  • Sie können Anlässe organisieren, sind strukturiert und gestalten auch kreativ mit.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Bürosoftware.
  • Sie interessieren sich für Bildung und können sich mit unseren Werten identifizieren.
  • Eine kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung im Bereich Tourismus, Hotellerie oder Gastronomie sind von Vorteil.
  • Sie können mit schwankendem Arbeitsanfall umgehen.
  • Sie arbeiten gerne im Team, übernehmen aber auch Eigenverantwortung.

Front Office, Kundenkontakt und Events Arbeitgeber: Jobleads

Als Bildungseinrichtung bieten wir Ihnen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch eine Plattform für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem dynamischen und unterstützenden Team. Unsere offene und kreative Arbeitskultur fördert den Austausch und die Zusammenarbeit, während wir gemeinsam sinnstiftende Events gestalten, die sowohl unsere Lernenden als auch die Gemeinschaft bereichern. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und aktiv an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Bildungslandschaft mitzuwirken.
Jobleads

Kontaktperson:

Jobleads HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Front Office, Kundenkontakt und Events

Tip Nummer 1

Zeige deine Begeisterung für den Bildungsbereich! Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Bildung, um im Gespräch mit uns zu glänzen. Deine Leidenschaft für das Thema wird uns überzeugen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Eventorganisation vor. Überlege dir kreative Ideen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast, und wie du diese Erfahrungen in unser Team einbringen kannst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Wenn du Kontakte in der Bildungs- oder Eventbranche hast, sprich mit ihnen über die Stelle und bitte um Tipps oder Empfehlungen. Manchmal kann ein persönlicher Kontakt den Unterschied machen.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, wie du am Telefon freundlich und professionell auf Anfragen reagierst, denn dies ist ein zentraler Bestandteil der Position.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office, Kundenkontakt und Events

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent
Kreativität
Teamarbeit
Eigenverantwortung
Umgang mit Bürosoftware
Eventmanagement
Flexibilität
Administrative Fähigkeiten
Beratungskompetenz
Interesse an Bildung
Multitasking-Fähigkeiten
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Stärken zu den Anforderungen passen.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Werte der Bildungseinrichtung eingeht. Betone deine Kundenorientierung und deine Erfahrung in der Organisation von Events.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen im Kundenkontakt, in der Eventorganisation und in administrativen Aufgaben klar hervorheben. Nutze konkrete Beispiele, um deine Fähigkeiten zu untermauern.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben professionell formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobleads vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in unserem Front Office arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Organisation von Events ein wichtiger Teil der Stelle ist, bringe Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich Veranstaltungen geplant oder organisiert hast. Das gibt dem Interviewer einen Einblick in deine Fähigkeiten.

Demonstriere Teamfähigkeit

Betone deine Erfahrungen in der Teamarbeit und wie du zur positiven Dynamik eines Teams beiträgst. Du kannst auch konkrete Situationen schildern, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.

Sei kreativ und lösungsorientiert

Da die Rolle auch kreatives Denken erfordert, sei bereit, Ideen zu präsentieren, wie man Events ansprechend gestalten kann oder wie man Herausforderungen im Kundenkontakt meistern könnte. Das zeigt deine proaktive Einstellung.

Front Office, Kundenkontakt und Events
Jobleads
Jobleads
  • Front Office, Kundenkontakt und Events

    Vollzeit
    20000 - 30000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-10

  • Jobleads

    Jobleads

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>