Anstellungsart: 12 Monate (Super Option auf Verlängerung)Start: asap / nach VereinbarungIhre Aufgaben:Professionelle Unterstützung der Personalabteilung in Fragen der Arbeitnehmerbeziehungen durch Beratung, Erstellung von Dokumenten nach Bedarf und enge Begleitung verschiedener Prozesse (krankheitsbedingte Abwesenheit, Wiedereingliederung, Umstrukturierung, unfreiwillige Kündigung)Unterstützung und Beratung von Managern bei Gesprächen über die Rückkehr an den Arbeitsplatz, wenn der Schwellenwert erreicht ist.Unterstützung und Beratung von Managern bei nichtkomplexen Leistungsproblemen.Verwaltung und Überwachung der Krankengeldabrechnung mit den Krankenkassen und Abstimmung mit der Lohnbuchhaltung.Erstellung von Anamnesen und notwendigen Formularen für verschiedene Kranken- und Invaliditätsversicherungen.Koordinierung von Besprechungen mit Care Managern, Managern von abwesenden Mitarbeitern und Mitarbeitern.Unterstützung bei der Erstellung von Abfindungsberechnungen gemäß Sozialplan für alle Abteilungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Notizen während Untersuchungsgesprächen und Disziplinarverfahren.Pflege von Daten und Dokumenten und Bearbeitung der HR-Tools einschließlich der Berichterstattung.Die Aufgaben sind nicht auf die oben genannten Punkte beschränkt.Ihr Profil:Eidgenössischer Fachausweis und/oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Personalwesen oder verwandten DisziplinenMehrjährige Berufserfahrung als HR-Spezialist/GeneralistFundierte Kenntnisse des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts, der Richtlinien, Prozesse und Best Practices im PersonalwesenHands-on-Mentalität mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher persönlicher IntegritätSelbstständig, flexibel, wissbegierig und lernwillig, gepaart mit einem guten Sinn für Humor.Fließend in Deutsch und Englisch #J-18808-Ljbffr
HR Specialist Employee Relations Arbeitgeber: Jobleads

Kontaktperson:
Jobleads HR Team