Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Operations Teams im Tagesgeschäft und bei Neukundenabwicklung.
- Arbeitgeber: Ein etabliertes Finanzinstitut in Zürich mit über 17 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung.
- Mitarbeitervorteile: Breites Tätigkeitsgebiet, Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und bringe deine Stärken ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Banklehre mit 3-5 Jahren Erfahrung im Operations, gute Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse.
- Andere Informationen: Avaloq Kenntnisse sind ein Plus; selbständige und teamorientierte Persönlichkeit gesucht.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Kontinuität – Qualität – Zuverlässigkeit, mit diesen Werten sind wir seit über 17 Jahren erfolgreich in der Personalvermittlung tätig und unterstützen Banken, Vermögensverwaltungen und Family Offices im Grossraum Zürich bei der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal.
Aktuell unterstützen wir unseren Kunden, ein etabliertes Finanzinstitut auf dem Platz Zürich, bei der Rekrutierung einer engagierten und professionellen Persönlichkeit als Allrounder mit einem Flair für Projektarbeit für die folgenden Bereiche:
- Unterstützung der verschiedenen Operations Teams im Tagesgeschäft und bei der Abwicklung von Neukunden
- Eigenständige Abwicklung der Settlement Transaktionen für alle Märkte
- Abwicklung der Wertschriften Lieferungen frei und gegen Zahlung
- Verarbeitung von Corporate Actions
- Verschiedene administrative Aufgaben
- Kenntnisse im Bereich der Steuern von Vorteil
- Unterstützung im Bereich Reconciliation im daily business
- Gutes Verständnis für Prozesse im Backoffice und erste Erfahrungen in der Projektarbeit
Anforderungsprofil:
- Eine Banklehre mit min. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Operations
- Idealerweise haben Sie bereits mehr als zwei der oben genannten Bereiche kennengelernt und können auf ein breites Fachwissen im Wertschriftenumfeld zurückgreifen
- Sprachen: Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versiert mit MS-Office, Avaloq Kenntnisse sind ein grosses Plus
- Sie sind eine aufgeschlossene, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit
- Sie arbeiten gerne in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld, wo eine selbständige und mitdenkende Arbeitsweise gewünscht und auch geschätzt wird
Unser Kunde bietet Ihnen ein breites Tätigkeitsgebiet mit der Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und sich in anderen Bereichen weiterzuentwickeln. Wenn Sie gerne mehr über diese interessante Position erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.
Operations Specialist (m/w) – 100% Arbeitgeber: Jobleads

Kontaktperson:
Jobleads HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Operations Specialist (m/w) – 100%
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Finanzbranche, die möglicherweise Kontakte zu dem Unternehmen haben. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Operations und Wertschriften. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und ein echtes Interesse an der Branche hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Projektarbeit vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite dich darauf vor, wie du in einem dynamischen Umfeld arbeiten kannst und welche Erfahrungen du in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams gemacht hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Operations Specialist (m/w) – 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Finanzinstitut, bei dem du dich bewirbst. Besuche deren Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Operations Specialist wichtig sind. Betone deine Banklehre und spezifische Kenntnisse im Wertschriftenumfeld.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen in den genannten Bereichen ein und zeige deine Begeisterung für die Projektarbeit.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch und Englisch fehlerfrei sind und alle geforderten Unterlagen beigefügt sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobleads vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deinen Erfahrungen im Operations-Bereich und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen. Überlege dir, wie du deine Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, am besten präsentieren kannst.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Stelle eine teamorientierte Persönlichkeit erfordert, solltest du während des Interviews betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Teile Beispiele, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation unterstreichen.
✨Hebe deine Projektarbeit hervor
Da ein Flair für Projektarbeit gewünscht ist, solltest du deine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich klar darstellen. Erkläre, welche Projekte du geleitet oder unterstützt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews ist es wichtig, Interesse zu zeigen. Frage nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess oder ob es noch offene Fragen zu deiner Bewerbung gibt. Das zeigt dein Engagement und deine Motivation für die Position.