- Hardware-Beschaffung & Inventar: Du ĂŒbernimmst die Beschaffung und sorgst dafĂŒr, dass unser Team immer die passende Hardware am Start hat â und die Inventarisierung bleibt natĂŒrlich ordentlich dokumentiert
- Endpoint-Management: Von Windows bis iOS â mit Microsoft Intune und Autopilot ĂŒbernimmst du das Endpoint-Management und stellst sicher, dass unsere GerĂ€te sicher und einsatzbereit sind
- Benutzerkonten & Zugriffsrechte: Die Pflege und Aktualisierung der Benutzerprofile und Berechtigungen laufen ĂŒber dich, damit jeder die benötigten ZugĂ€nge hat
- Installation & Bereitstellung: Neue GerÀte werden von dir installiert und bereitgestellt, damit jede:r sofort startklar ist
- Support & Troubleshooting: Bei technischen Fragen zu Windows oder Mac bist du der erste Ansprechpartner und meisterst Support und Troubleshooting fĂŒr reibungslose AblĂ€ufe
- Du bringst Erfahrung im Support fĂŒr Windows, Mac OS X, iOS mit â Android wĂ€re ein tolles Plus
- Ein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Konfiguration und Anwendung von Gruppenrichtlinien, Systemrichtlinien und Konfigurationsprofilen zeichnet dich aus
- Erfahrungen im Client Patch-Management und in der Software-Paketierung helfen dabei, unsere Systeme stets auf dem neuesten Stand zu halten
- Du hast Kenntnisse im Asset-Management und im Umgang mit Inventarisierungssoftware
- Erfahrungen im Bereich IT-Service-Management (ITSM) und Kenntnisse in Microsoft 365 Intune und Autopilot sind von Vorteil
- Technische Informationen verstÀndlich zu vermitteln und sowohl mit technischen als auch nicht-technischen Kolleg:innen effektiv zu kommunizieren, gehört zu deinen StÀrken
- Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und kannst mehrfach pro Woche in unserem BĂŒro in MĂŒnchen arbeiten
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
JobRad GmbH HR Team