Dispositions-/Veranstaltungsmanager*in Produktionsbüro Veranstaltungsmanagements
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Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Stiftung Berliner Philharmoniker sucht zum 1. September 2025Dispositions-/Veranstaltungsmanager*in im Produktionsbüro des Veranstaltungsmanagements(Vollzeit – 38,5 h/Woche). Die Stiftung Berliner Philharmoniker trägt die Aktivitäten der Berliner Philharmoniker und der Philharmonie Berlin als landesunmittelbare rechtsfähige Stiftung des öffentlichen Rechts. Sie zeichnet sich pro Saison für etwa 600 Veranstaltungen verantwortlich.Die Berliner Philharmoniker bestreiten davon etwa 100 Konzerte, darüber hinaus gibt das Orchester pro Saison etwa 30 Konzerte im In- und Ausland. Die Stiftung Berliner Philharmoniker veranstaltet zusätzlich etwa 40 eigene Konzerte. Dazu gehören neben den Symphoniekonzerten programmatisch vielseitige Konzerte von Kammermusik bis Jazz und World Musik sowie Konzerte für Kinder und Familien. In den beiden Konzertsälen der Philharmonie Berlin sind jährlich über eine Million Konzertbesucher*innen zu Gast.Das Produktionsbüro organisiert den Vermietungsbetrieb einschließlich der Raumvergabe für Proben und Konzerte in Zusammenarbeit mit der Disposition.NoneOperatives VertragsmanagementKoordination und Vergabe aller im Großen Saal und Kammermusiksaal stattfindenden Veranstaltungen (bis zu 600 p.a.) in Arbeitsteilung mit der Leitung DispositionOperative Bearbeitung von Raumbuchungswünschen von Gastveranstaltern und PhilharmonikernLösungsfindungen bei BuchungskonfliktenBeratung von Gastveranstaltern, Einweisung von Neuveranstaltern in die Standards und Besonderheiten der Philharmonie BerlinKommunikationsschnittstelle zwischen Veranstaltern und Fachabteilungen der PhilharmonieVor- und Nachbereitung von VeranstaltungenKontrolle von Tages- und MonatsplänenPflegen der Veranstalter-Adressdatenbank und vorhandenen DokumentationKoordination von Dienst- und Einsatzzeiten, Feedbacktreffen, Bewerbungen und Schulungen der Ehrenamtlichen in Abstimmung der Koordinatorin des Ehrenamt- ProgrammsAusdruck und Verteilung der Dienst- und BackstagekartenKoordination abteilungsübergreifender TermineBetreuung von Spendenaktionen wie UNO-Flüchtlingshilfe etc.Mitwirkung bei der Planung und Entwicklung von digitalen Anwendungen zum Veranstaltungsmanagement und deren fortlaufende Pflege (z. B. Dienstkartenportal, Veranstalterportal)Ihr ProfilFormelle AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau*-mann, Kauffrau*-mann für Tourismus und Freizeit; oder offizielle Weiterbildung zum*zur Eventmanager*inmehrjährige, einschlägige Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten und ErfahrungenSie bringen mitSehr gute Microsoft 365 Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, Teams, etc.)Mind. gute Kenntnisse der Veranstaltungssoftware EVISHohe Affinität zu digitalen Lösungen und ArbeitsprozessenKontaktfreude sowie die Sozialkompetenz für SchnittstellenmanagementVerhandlungsgeschick im Umgang mit Konzertveranstaltern und verantwortungsbewusste Repräsentation der Stiftung Berliner Philharmoniker gegenüber den Partnern des HausesSorgfältige, eigenverantwortliche und termingetreue ArbeitsweiseEinen konstruktiven, wertschätzenden und teamorientierten Arbeits- sowie KommunikationsstilKunden- und serviceorientiertes Auftreten und HandelnHands-on MentalitätAußerdem freuen wir uns überMehrjährige Berufserfahrungen im Bereich des Veranstaltungsmanagements eines KonzerthausesGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B1/2)Diversitätskompetenz, migrationsgesellschaftliche Kompetenz und Sozialkompetenz oder die Bereitschaft, sich in diesen Bereichen kontinuierlich weiter zu qualifizierenNoneEine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag mit der Entgeltgruppe E 9b (in Anlehnung an den TVöDVKA)30 Tage Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten nach GleitzeitmodellMöglichkeit zum teilweisen mobilen ArbeitenEin strukturiertes Onboarding und konstruktive FeedbackgesprächeRegelmäßige Stellenbezogene Fort-/ und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) und Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen (VL)Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV-TicketFitness- und Gesundheitsangebote via WellhubKonzertbesuche zu Mitarbeitenden-Konditionen sowie Mitarbeitenden-RabatteMitarbeitenden-Events (Betriebsausflug, Firmenlauf, Sommerfest)Einen ergonomischen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit idealer VerkehrsanbindungEine offene und kollegiale Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiräumen in einer Kulturinstitution von WeltrangNoneDie Stiftung Berliner Philharmoniker fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, tabellarisch abgefasstem Lebenslauf und relevanten Arbeitszeugnissen – vorzugsweise als zusammenhängende PDF-Datei (max. 5 MB) – bis zum 22.06.2025 ausschließlich über den Direkt Bewerben Button oder per E-Mail an:bewerbung-prodbuero@berliner-philharmoniker.deAnsprechpartner für Fragen zum Aufgabengebiet und zum Bewerbungsverfahren: Kai Mielisch.Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter berliner-philharmoniker.de/datenschutz

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Kontaktperson:

JobScanner HR Team

Dispositions-/Veranstaltungsmanager*in Produktionsbüro Veranstaltungsmanagements
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  • Dispositions-/Veranstaltungsmanager*in Produktionsbüro Veranstaltungsmanagements

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-12

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    JobScanner

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