Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei die erste Ansprechperson für unsere Kunden und beantworte ihre Fragen.
- Arbeitgeber: Der ADAC ist ein führender Anbieter von Mobilitäts- und Versicherungsdienstleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Vergütung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams mit Fokus auf persönliche Weiterbildung und Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundenservice sind erforderlich.
- Andere Informationen: Erlebe einen modernen Arbeitsplatz und exklusive Mitarbeiterrabatte.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als Servicemitarbeiter in unserem Kunden-Service werden Sie die erste Ansprechperson für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden. Aktiv, direkt und bedarfsgerecht verkaufen Sie unsere ADAC-Mitgliedschaften, Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungen.
Ihre Aufgaben:
- Aufkommen Fragen beantworten: Ziel- und ergebnisorientiert sorgen Sie für eine umfassende Lösung aller Anliegen.
- Kunden betreuen: Durch Ihre aufmerksame Betreuung tragen Sie maßgeblich zur Erreichung unserer Unternehmens- und Umsatzziele bei.
Ihr Profil:
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich mit.
- Im direkten Kontakt mit Menschen zeichnen Sie sich durch Ihre freundliche, kommunikative Art und Ihre Überzeugungskraft aus.
- Ihr entschlossenes Auftreten, zielgerichtetes Handeln und Ihr Spaß am Vertrieb machen es Ihnen leicht, aktiv und direkt zu verkaufen.
- Zudem haben Sie Spaß an der telefonischen Beratung und Interesse an Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.
Wir bieten:
- Vergütung: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
- Urlaub: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Weiterbildung: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
- Arbeitsplatz: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz.
- Altersvorsorge: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
- Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen auf alle ADAC-eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Kundenbetreuer im Telefonservice Arbeitgeber: JobScanner
Kontaktperson:
JobScanner HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenbetreuer im Telefonservice
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die bereits im Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Telefonservice vor. Übe, wie du freundlich und überzeugend auf Kundenanfragen reagierst. Das zeigt, dass du die nötigen Fähigkeiten für den Job hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen des ADAC. Wenn du beim Vorstellungsgespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen und seinen Angeboten auskennst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Vertrieb! Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich verkauft hast oder Kunden überzeugt hast. Das wird deine Eignung für die Position unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer im Telefonservice
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Motivationsschreiben anpassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, das deine Begeisterung für die Position als Kundenbetreuer im Telefonservice zeigt. Betone deine kommunikativen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Vertrieb.
Lebenslauf optimieren: Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und strukturiert. Hebe relevante Erfahrungen und Qualifikationen hervor, die dich für die Stelle qualifizieren, insbesondere deine kaufmännische Ausbildung und deine Verkaufserfolge.
Vorbereitung auf telefonische Beratung: Bereite dich darauf vor, in deinem Bewerbungsgespräch über deine Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung zu sprechen. Überlege dir Beispiele, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert und Probleme gelöst hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei JobScanner vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir im Voraus, welche Fragen dir während des Interviews gestellt werden könnten. Typische Fragen könnten sich auf deine Erfahrungen im Kundenservice oder deine Verkaufsstrategien beziehen. Übe deine Antworten, um sicher und überzeugend zu wirken.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Achte darauf, klar und freundlich zu sprechen und aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und Dienstleistungen des Unternehmens vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des ADAC verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Unternehmensziele zu erreichen.
✨Betone deine Verkaufsfähigkeiten
Da der Job auch aktives Verkaufen beinhaltet, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit bereit haben, die deine Überzeugungskraft und deinen Erfolg im Vertrieb zeigen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Kunden gewonnen und betreut hast.