Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Personaladministration und rekrutiere neue Talente.
- Arbeitgeber: Adecco ist der Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter-Events und attraktive Anstellungsbedingungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Arbeit mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Personalwesen erforderlich.
- Andere Informationen: Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse sind ein Plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein neues Teammitglied.
Aufgaben
- Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt
- Anlaufstelle für Mitarbeiter und Linienvorgesetzte bei Personalfragen
- Verantwortlich für die Personalrekrutierung
- Verantwortlich für die Lohnadministration / Sozialversicherungen
- Umsetzung sowie Verbesserung der HR-Prozesse
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Personalfachfrau/-mann mit eidg. FA
- Berufserfahrung im Personalwesen
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), gut Französisch (B1)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office
- Persönliche Eigenschaften: zuverlässig, lösungsorientiert, motiviert, organisiert, diskret, empathisch
Vorteile
- Moderne Infrastruktur
- Mitarbeiter-Events
- Vergünstigungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80.
HR Leiter (m/w/d) 100% Arbeitgeber: jobscout24
Kontaktperson:
jobscout24 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: HR Leiter (m/w/d) 100%
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit anderen HR-Profis zu vernetzen. Oftmals erfährst du durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kannst Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere gründlich über die Unternehmenskultur und die aktuellen HR-Trends bei Adecco. Zeige in Gesprächen, dass du dich mit den Werten und Zielen des Unternehmens identifizieren kannst.
✨Bereite dich auf typische HR-Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Fragen im HR-Bereich, wie z.B. zur Personalrekrutierung oder zur Lohnadministration. Dies zeigt dein Fachwissen und deine Vorbereitung auf die Rolle.
✨Zeige deine Soft Skills
Da persönliche Eigenschaften wie Empathie und Organisation wichtig sind, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die diese Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das kann einen großen Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: HR Leiter (m/w/d) 100%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, die für die Position des HR Leiters wichtig sind.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt, die in der Stellenanzeige gefordert werden, insbesondere im Bereich Personalwesen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Betone deine Erfahrungen in der Personaladministration und deine Sprachkenntnisse.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei jobscout24 vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Personalwesen beziehen. Sei bereit, Beispiele für deine Erfolge in der Personalrekrutierung oder -administration zu geben.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens, bei dem du dich bewirbst. Zeige, dass du die Mission und Vision verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Soft Skills
Da die Position einen hohen Grad an Empathie und Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele nennen, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.