Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen 80 -100% (m/w/d)
Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen 80 -100% (m/w/d)

Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen 80 -100% (m/w/d)

Zug Vollzeit Kein Home Office möglich
J

Ergänzungsleistungen helfen dort, wo AHV- oder IV-Renten die minimalen Lebenskosten nicht decken.Das Team Ergänzungsleistung macht einen wichtigen Job: Sie bearbeiten Anmeldungen, überprüfen Daten, berechnen den Anspruch und informieren.Ihre AufgabenPrüfung und selbständige Bearbeitung der Neuanmeldungen, Revisionsanträge und MutationsmeldungenOrganisation der nötigen Unterlagen für die EntscheideBerechnung, Verfügung und termingerechte Auszahlung der ErgänzungsleistungenPrüfung der Ansprüche und Vergütung der KrankheitskostenBeratung der Kunden in schriftlicher Form und am Telefon Ihr Profilkaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im SozialversicherungsbereichEinige Jahre Berufserfahrung bei einer Kranken- oder SozialversicherungFreude am Umgang mit gesetzlichen BestimmungenHohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und vernetztes DenkenSelbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie Offenheit für NeuesFlair für Zahlen und die Fähigkeit, sich rasch in IT-Systemen zurecht zu findenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal auf www.akzug.ch/ueber-uns/personal/offene-stellen/Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Ursula Müller, Human Resources, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich unter bewerbung@akzug.ch.

J

Kontaktperson:

jobscout24 HR Team

Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen 80 -100% (m/w/d)
jobscout24
J
  • Sachbearbeiter Ergänzungsleistungen 80 -100% (m/w/d)

    Zug
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-10

  • J

    jobscout24

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>