Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil des Teams und unterstütze bei Kundenanfragen und Prozessoptimierungen.
- Arbeitgeber: Arbeite für eine traditionsreiche Bank mit einer dynamischen Tochtergesellschaft, der Bank Cler.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein attraktives Anstellungspaket.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Konzern mit und entwickle dich fachlich weiter in einem modernen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Banklehre und starke Kundenorientierung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Kein Motivationsschreiben nötig, beantworte einfach drei kurze Fragen im Bewerbungstool.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Petra, Rosi, Dario und Claudia vom Team MSC Tagesgeschäft suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich!
Dein neuer Job:
- abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Middle Office des Bereichs Firmenkunden als Bindeglied zwischen Kundenberatung, Serviceabteilungen, Legal & Compliance und weiteren internen Abteilungen
- telefonische und schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen, Auskunft zu unseren Dienstleistungen und Produkten
- Eröffnung und formale Pflege von Kundenbeziehungen inklusive Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation
- proaktives und lösungsorientiertes Mitwirken bei Prozessoptimierungen
Davon profitieren wir:
- abgeschlossene Banklehre, vorzugsweise mit Weiterbildung (Fachhochschule, höhere Fachprüfung)
- starke Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
- gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, idealerweise Kenntnisse des Kernbankensystems Avaloq
So profitierst du:
- Neben einer Bank mit viel Tradition, weitere spannende Wege bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler, um den Konzern mitzugestalten
- Möglichkeit sich, bei entsprechendem Potenzial, Leistung und Interesse fachlich oder auch funktionsbezogen weiterentwickeln zu können
- Zeitlich flexibel arbeiten mit Gleitzeit und HomeOffice
- Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof
Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen.
Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Karin Schindelholz, Gruppenleiterin Vertrieb kommerzielle Kunden unter 061 286 29 81 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Carlo Tasinato gerne für dich da.
P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Spezialistin Vertriebssteuerung kommerzielle Kunden (w/m) Arbeitgeber: jobscout24
Kontaktperson:
jobscout24 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Spezialistin Vertriebssteuerung kommerzielle Kunden (w/m)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über die Bank Cler und ihre Dienstleistungen informierst. Zeige, dass du ein echtes Interesse an der Firma und ihrer Kultur hast.
✨Tip Nummer 3
Praktische Erfahrungen sind wichtig! Wenn du die Möglichkeit hast, ein Praktikum oder eine Teilzeitstelle im Bereich Vertriebssteuerung zu machen, nutze diese Chance, um deine Fähigkeiten zu erweitern und Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Kontaktiere die Ansprechpartner, die in der Stellenanzeige genannt werden, um Fragen zu stellen oder dein Interesse zu bekunden. Dies zeigt Engagement und kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Spezialistin Vertriebssteuerung kommerzielle Kunden (w/m)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.
Bereite deine Unterlagen vor: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen sowie Qualifikationen enthält. Da kein Motivationsschreiben erforderlich ist, konzentriere dich darauf, die drei Fragen im Bewerbungstool präzise und klar zu beantworten.
Präzise Antworten geben: Nutze die Gelegenheit, um in den Antworten auf die drei Fragen deine Kunden- und Serviceorientierung sowie deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Sei konkret und bringe Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung ein.
Überprüfe deine Bewerbung: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Informationen auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler oder grammatikalischen Fehler vorhanden sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei jobscout24 vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Informiere dich über die häufigsten Fragen im Bereich Vertriebssteuerung und über die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Da die Position stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Fähigkeit zur Kundenberatung und -betreuung unter Beweis stellen.
✨Kenntnisse über MS-Office und Avaloq
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS-Office und idealerweise auch im Kernbankensystem Avaloq hervorhebst. Bereite dich darauf vor, konkrete Anwendungen oder Projekte zu nennen, bei denen du diese Tools genutzt hast.
✨Proaktive Problemlösung betonen
Da proaktives und lösungsorientiertes Mitwirken bei Prozessoptimierungen gefordert wird, solltest du Beispiele nennen, wo du in der Vergangenheit Probleme identifiziert und erfolgreich Lösungen implementiert hast.