Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unser Beschwerde-Postfach und gib telefonisches Feedback an Mitglieder.
- Arbeitgeber: FitX ist ein dynamisches Fitnessunternehmen, das Wert auf Mitarbeiterwohlbefinden legt.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, kostenlose FitX-Mitgliedschaft, Essens- und ÖPNV-Zuschüsse, Sabbatical-Möglichkeiten.
- Warum dieser Job: Löse Probleme für Mitglieder und arbeite in einem unterstützenden Team mit flexiblen Arbeitszeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrungen im Beschwerdemanagement, gute Englischkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Flexibles Arbeiten von zu Hause, Mitarbeiter-Gym und Hund willkommen!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei uns wirst du als Elternzeitvertretung (befristet auf ein Jahr) unser Beschwerde-Postfach betreuen und unseren Mitgliedern auch telefonisches Feedback zu ihren Anliegen geben. Bewertungen auf unterschiedlichen Plattformen, wie z. B. Google beantworten. Zur Klärung von Beschwerden eng mit unseren Studio-Teams zusammenarbeiten. Unser Beschwerdemanagement laufend verbessern und weiterentwickeln.
Dafür brauchst du:
- Erste Erfahrungen im Beschwerdemanagement und in der Kundenbetreuung.
- Eine kompetente und stilgerechte Kommunikation – mündlich wie schriftlich.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit.
- Spaß daran, für unsere Mitglieder und Kolleg:innen Probleme zu lösen und dich für sie zu engagieren.
Benefits:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr.
- Kostenlose FitX-Mitgliedschaft.
- Essenszuschuss.
- ÖPNV-Zuschuss.
- Möglichkeit eines Sabbaticals.
- FitX Rabatt-Codes für deine Familie und Freunde.
- xuper Fahrrad-Leasing Angebot.
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
- Hardware-Ausstattung zur privaten Nutzung.
- Zugang zum Mitarbeiter-Gym rund um die Uhr.
- Hund willkommen im Büro.
- Arbeiten im europäischen Ausland an 20 Tagen im Jahr.
- Kostenloses Parken am Büro.
Complaint Manager (w/m/x) - in Elternzeitvertretung Arbeitgeber: Jobspreader
Kontaktperson:
Jobspreader HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Complaint Manager (w/m/x) - in Elternzeitvertretung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Beschwerden, die in der Branche auftreten. Wenn du weißt, welche Probleme häufig vorkommen, kannst du im Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du bereits Lösungen im Kopf hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von FitX zu erfahren. Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Team arbeitet und welche Werte wichtig sind.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Fähigkeiten im Beschwerdemanagement und in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen. Konkrete Erfolge können dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses deine Eigeninitiative. Stelle Fragen, bringe eigene Ideen zur Verbesserung des Beschwerdemanagements ein und zeige, dass du proaktiv an die Arbeit herangehst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Complaint Manager (w/m/x) - in Elternzeitvertretung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen im Beschwerdemanagement sowie in der Kundenbetreuung. Stelle sicher, dass du diese Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle eine kompetente und stilgerechte Kommunikation erfordert, solltest du in deinem Anschreiben Beispiele für deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten anführen. Zeige, wie du erfolgreich mit Kunden und Teammitgliedern kommuniziert hast.
Hebe deine Eigeninitiative hervor: Erwähne in deinem Lebenslauf oder Anschreiben spezifische Situationen, in denen du proaktiv Probleme gelöst hast. Dies zeigt, dass du die Fähigkeit zur Eigeninitiative besitzt, die für die Position wichtig ist.
Zeige deine Begeisterung für die Rolle: In deinem Anschreiben solltest du deutlich machen, warum du dich für die Position des Complaint Managers interessierst und was dich motiviert, für die Mitglieder und Kollegen Probleme zu lösen. Eine persönliche Note kann hier einen positiven Eindruck hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobspreader vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir im Voraus, wie du auf typische Interviewfragen antworten würdest, insbesondere zu deinen Erfahrungen im Beschwerdemanagement und in der Kundenbetreuung. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Kommunikation sowohl mündlich als auch schriftlich wichtig ist, übe, klar und präzise zu sprechen. Achte darauf, dass du während des Interviews freundlich und professionell bleibst, um deine Kompetenz in der Kommunikation zu demonstrieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere FitX und deren Werte, um zu zeigen, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst. Dies wird dir helfen, deine Antworten besser auf die Unternehmenskultur abzustimmen und zu zeigen, dass du wirklich an der Position interessiert bist.
✨Bereite Fragen für den Interviewer vor
Denke an einige durchdachte Fragen, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Rolle und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Erwartungen und Herausforderungen der Position zu erfahren.