Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung eines Kundenbereichs und Erstellung von Angeboten sind Teil deiner täglichen Aufgaben.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das flexibles Arbeiten und Teamarbeit schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, Firmenfitness und flexible Arbeitszeiten.
- Warum dieser Job: Arbeite selbstständig in einem kollegialen Umfeld mit spannenden Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in ähnlicher Position sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir heißen alle Geschlechter willkommen und fördern Vielfalt in unserem Team.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Mehrwerte
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein kollegiales Team, in dem flexibles Arbeiten groß geschrieben wird. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, selbstständig in Ihrem Verantwortungsbereich zu arbeiten und Ihre Erfahrung mit einzubringen. Sie erwarten neben einer fairen Vergütung und 30 Tagen Urlaub weitere Benefits im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Massagen und Firmenfitness.
Das können Sie bei uns leisten
- Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Koordination eines festgelegten Kundenbereiches.
- Die Erstellung von Listungs- und Aktionsinformationen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft.
- Sie erstellen Angebote, bereiten Absatz- und Umsatzauswertungen vor und begleiten den gesamten Auftragsprozess.
- Die Abwicklung der nationalen und internationalen Kundenkorrespondenz in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Key-Account liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.
- Sie arbeiten in diversen Projekten mit.
Damit begeistern Sie uns
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen Berufserfahrung in ähnlicher Position mit.
- Durch Ihre genaue und gewissenhafte Arbeitsweise haben Sie ihren Verantwortungsbereich jederzeit fest im Griff.
- Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie Routine und mit SAP konnten Sie bereits Erfahrung sammeln.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsgeschick.
- Kommunikationsfähigkeit sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab.
Mehrfach profitieren: Unsere Benefits
- 30 Urlaubstage
- Firmenfitness
- Flexible Arbeitszeiten
- Shoppingvorteile
- Weihnachts- / Urlaubsgeld
- Weiterbildung
- Windelabo
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.
Vertriebsassistent / Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d) Arbeitgeber: Jobspreader
Kontaktperson:
Jobspreader HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Vertriebsassistent / Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit unserem Unternehmen und unseren Produkten auseinandersetzt. Zeige, dass du unsere Werte und Ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Praktische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung sind entscheidend. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du deine Fähigkeiten im Kundenmanagement oder in der Organisation unter Beweis gestellt hast, um diese im Gespräch zu teilen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position! Erkläre, warum du gerade bei uns arbeiten möchtest und was dich an der Rolle des Vertriebsassistenten besonders reizt. Authentizität kann einen großen Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsassistent / Kundenmanager Vertrieb Innendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Webseite an, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Benefits und die spezifischen Anforderungen der Stelle zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen, insbesondere in der Kundenbetreuung und im Umgang mit MS-Office und SAP, um deine Eignung zu unterstreichen.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position geeignet bist. Hebe deine Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und dein Organisationstalent hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Webseite ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobspreader vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du diese Aufgaben erfolgreich bewältigt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkorrespondenz erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und präzise kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und Fragen direkt zu beantworten.
✨Hebe deine Teamorientierung hervor
Das Unternehmen legt Wert auf ein kollegiales Team. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Frage nach den Benefits
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die angebotenen Benefits zu erfahren. Zeige dein Interesse an den Themen wie betriebliche Gesundheitsmanagement und Weiterbildung, um zu verdeutlichen, dass dir eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig ist.