Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)
Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)

Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)

Bochum Vollzeit Kein Home Office möglich
J

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Vorqualifizierung von Kunden und die Organisation von Terminen.
  • Arbeitgeber: Contigo ist ein zukunftssicheres Unternehmen in der Energiebranche mit einem dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 40 % Home-Office, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Corporate Benefits.
  • Warum dieser Job: Erlebe eine freundliche Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents und einer intensiven Einarbeitung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse und Freude am Telefonieren sind wichtig, Erfahrung in der Branche ist nicht nötig.
  • Andere Informationen: 30 Tage Urlaub plus arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester – perfekt für Work-Life-Balance!

Für Beratung und Verkauf ist der Key-Account-Manager verantwortlich.

Vorqualifizierung potenzieller Kunden.

Organisation der vereinbarten Termine im Kalender des jeweiligen Vertriebsmitarbeiters.

Dein Profil:

  • Erfahrung in der Energiebranche ist nicht erforderlich.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Erfahrung mit der Arbeit am PC.
  • Freude am Kontakt mit Menschen und der Telefonie.
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Telefonie.

Contigo bietet dir:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche.
  • 40 % Home-Office-Möglichkeit nach der Probezeit.
  • 14,00 Euro Stundenlohn als Einstiegsgehalt (danach steigend) zzgl. 14,00 Euro Provision pro Termin.
  • Jährliche Teamprovision.
  • Fahrtkostenzuschuss, betriebliches Gesundheitsbudget und mögliche Essenszulage.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit (15 - 38,5 Stunden) ohne Spät- oder Wochenendschichten.
  • Intensive Einarbeitung und Schulungen.
  • Mitarbeiterrabatte bei vielen bekannten Marken über Corporate Benefits.
  • Bike-Leasing zur Privatnutzung für dich und deine Familie (bis zu 2 Räder).
  • Direkt in der City, beste ÖPNV-Anbindung - Parkplatzbuchung möglich.
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 100 % arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester.
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommer- und Weihnachtsfeste oder unsere MarioKart-Abende.

Ansprechpartner: Janett Watson, Leitung HR-Management.

Online bewerben.

Call Center Agent – Terminierung (m/w/d) Arbeitgeber: Jobswipe

Contigo ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche bietet. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, der Möglichkeit von Home-Office und zahlreichen Zusatzleistungen wie einem betrieblichen Gesundheitsbudget und Mitarbeiterrabatten fördert das Unternehmen eine positive Work-Life-Balance und persönliche Entwicklung. Zudem erwarten dich regelmäßige Teamevents und eine zentrale Lage mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, was die Arbeit bei Contigo besonders attraktiv macht.
J

Kontaktperson:

Jobswipe HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder Erfahrungen im Call Center haben. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für Call Center Agenten gestellt werden könnten. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Kontakt mit Menschen am besten präsentieren kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Energiebranche und aktuelle Trends. Auch wenn keine Vorkenntnisse erforderlich sind, zeigt es dein Interesse und Engagement, wenn du grundlegende Informationen parat hast.

Tip Nummer 4

Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Flexibilität und Bereitschaft, im Home-Office zu arbeiten. Dies könnte ein entscheidender Vorteil sein, da viele Unternehmen heutzutage flexible Arbeitsmodelle bevorzugen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit der Arbeit am PC
Freude am Kontakt mit Menschen
Kommunikationsfähigkeit
Verkaufstalent
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zeitmanagement
Empathie
Überzeugungskraft
Zielorientierung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da der Job im Call Center viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, dass du Freude am Kontakt mit Menschen hast und über sehr gute Deutschkenntnisse verfügst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Bereich Telefonie oder Kundenkontakt hast, stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darstellst. Auch wenn keine spezifische Erfahrung in der Energiebranche erforderlich ist, kannst du andere relevante Erfahrungen anführen.

Gestalte ein ansprechendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle und dein Interesse an der Arbeit bei Contigo unterstreicht. Zeige, dass du dich mit dem Unternehmen und dessen Werten identifizierst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobswipe vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Telefonie arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und freundlich zu bleiben.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere über Contigo und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, was sie tun. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)
Jobswipe
J
  • Call Center Agent – Terminierung (m/w/d)

    Bochum
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-03

  • J

    Jobswipe

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>