Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Post, führe Materialanalysen durch und kümmere dich um administrative Aufgaben.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem tollen Betriebsklima.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld mit viel Raum für Kreativität.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Du solltest zeitlich flexibel und strukturiert arbeiten können.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wer flache Hierarchien, kurze Informationswege und flexible Strukturen schätzt, ist bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld und einem sehr guten Betriebsklima, in dem Sie Ihre Fähigkeiten wie auch Ideen jederzeit einbringen und weiterentwickeln können.
- Bearbeitung von ein- und ausgehender Post
- Allgemeine administrative Tätigkeiten (Labor)
- Abwicklung von Versanddokumenten und Materialmuster
- Durchführung von Materialanalysen im Werkslabor
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Berufserfahrung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Zeitliche Flexibilität
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Labormitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Jobswipe
Kontaktperson:
Jobswipe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Labormitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle und bereite Beispiele vor, die deine Erfahrungen in der Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten und Materialanalysen zeigen. Dies wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei StudySmarter zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen besseren Eindruck von der Arbeitsweise zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, deine MS-Office-Kenntnisse zu demonstrieren. Vielleicht gibt es im Vorstellungsgespräch eine praktische Übung oder Fragen dazu, also sei bereit, deine Fähigkeiten in Excel, Word und PowerPoint zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Eigenverantwortung in der Arbeit. Bereite Beispiele vor, in denen du selbstständig Lösungen gefunden hast oder in stressigen Situationen ruhig geblieben bist. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Labormitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Labormitarbeiter relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und deine MS-Office-Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmen passen. Hebe deine Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise hervor.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Formulierungen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobswipe vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Labormitarbeiters. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten in diesen Kontext passen und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.
✨Zeige deine Flexibilität
Da zeitliche Flexibilität gefordert ist, solltest du im Interview betonen, dass du bereit bist, dich an verschiedene Arbeitszeiten und -bedingungen anzupassen. Teile eventuell Beispiele aus der Vergangenheit, wo du flexibel reagieren musstest.
✨Hebe deine MS-Office-Kenntnisse hervor
Da sehr gute MS-Office-Kenntnisse verlangt werden, solltest du im Gespräch konkret darauf eingehen, welche Programme du beherrschst und wie du diese in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da sowohl telefonische als auch schriftliche Korrespondenz Teil des Jobs sind, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und bringe Beispiele für deine schriftliche Kommunikation mit.