Auf einen Blick
- Aufgaben: Steuere den Bewerbungsprozess und begeistere Talente für unser Unternehmen.
- Arbeitgeber: Akut ist der führende Experte in der Personalvermittlung im Gesundheitswesen mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Firmenwagen, attraktive Vergütung und Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft im Gesundheitswesen und baue wertvolle Netzwerke auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Personaldienstleistung, idealerweise im medizinischen Bereich, und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Flexible Homeoffice-Möglichkeiten und spannende Teamevents sind Teil des Jobs.
Dein Know-how im medizinischen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich ist gefragt! Wir suchen ab sofort eine Verstärkung als Personaldisponent (m/w/d) in Leipzig bei unserer Tochtergesellschaft akut... Medizinische Personallogistik.
Deine Aufgaben
- Steuere den gesamten Bewerbungsprozess: Triff die richtige Auswahl, führe Interviews und begeistere Talente für unser Unternehmen.
- Bringe deine Kreativität ins Spiel: Verfasse ansprechende Stellenanzeigen, die gezielt medizinisches, pflegerisches und pädagogisches Personal ansprechen.
- Entwickle unser Netzwerk gezielt: Überzeuge Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen auf Plattformen wie Xing und LinkedIn und baue deinen eigenen Talentpool auf.
- Sorge für eine herausragende Candidate Experience: Begleite Pflegekräfte, Mediziner und Pädagogen durch den Bewerbungsprozess und schaffe eine vertrauensvolle Atmosphäre.
- Knüpfe wertvolle neue Kontakte und pflege bestehende Beziehungen: Beeindrucke Einrichtungen, Kliniken und pädagogische Träger mit deinem Gespür für die passenden Fachkräfte.
- Koordiniere Einsätze mit Fingerspitzengefühl: Unterstütze unsere Mitarbeitenden bei ihrem beruflichen Weg und finde für jede Anfrage die beste Lösung.
Dein Profil
- Erfahrung in der Personaldienstleistung: idealerweise im medizinischen Bereich - eine soziale oder pflegerische Ausrichtung ist ein Muss.
- Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, gepaart mit Organisationsgeschick und einer lösungsorientierten Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Hohe Empathie und strukturiertes Arbeiten, um sowohl Bewerbern als auch Kunden bestmöglich zu betreuen.
Deine Benefits
- Einen facettenreichen Arbeitsplatz, inklusive eines Firmenwagens.
- Eine attraktive und verhandelbare Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und eine betriebliche Krankenversicherung).
- 30 Tage Urlaub für Deine Erholung.
- Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Top Marken durch Corporate Benefits.
- Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie in unserer unternehmensinternen Akademie.
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Webinar Angebote und Seminare im Inland und Ausland.
- Ausgefallene Teamevents mit allen Standorten der akut med Group, wie Sommerfeste und Jahresabschlussfeiern.
Über uns
Das AÜG Netzwerk ist ein Verbund von Dienstleistern mit Herz. Das Netzwerk wirkt mit mehr als 50 Gesellschaften an über 120 Standorten und beschäftigt mehr als 4.500 Mitarbeiter. Ein Teil davon ist die akut... Medizinische Personallogistik GmbH. Akut... Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen sowie Kindertagesstätten.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 3.000,00€ - 4.500,00€ pro Monat
Arbeitszeiten: Bereitschaftsdienst Montag bis Freitag
Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Weiterbildung, Firmenevents, Firmenwagen, Homeoffice-Möglichkeit, Mentoring-Programm für Mitarbeiter, Mitarbeiter-Rabatt, Zusätzliche Urlaubstage, Sonderzahlung, 13. Monatsgehalt, Provision
Berufserfahrung: der Disposition bzw. im Vertrieb: 1 Jahr (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in Leipzig
Personaldisponent (M/W/D) Medizin Arbeitgeber: Jobtome
Kontaktperson:
Jobtome HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personaldisponent (M/W/D) Medizin
✨Netzwerk aufbauen
Nutze Plattformen wie Xing und LinkedIn, um gezielt Kontakte im Gesundheits- und Sozialwesen zu knüpfen. Suche nach Fach- und Führungskräften, die du für dein Talentpool gewinnen kannst.
✨Interviews vorbereiten
Bereite dich gut auf die Interviews vor, indem du häufige Fragen und Antworten durchgehst. Überlege dir auch, wie du die Bewerber von deinem Unternehmen begeistern kannst.
✨Kreativität zeigen
Sei kreativ bei der Erstellung von Stellenanzeigen. Überlege dir, welche besonderen Aspekte deines Unternehmens für medizinisches Personal ansprechend sind und hebe diese hervor.
✨Candidate Experience verbessern
Achte darauf, eine vertrauensvolle Atmosphäre während des gesamten Bewerbungsprozesses zu schaffen. Kommuniziere regelmäßig mit den Bewerbern, um ihre Fragen und Bedenken zu klären.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personaldisponent (M/W/D) Medizin
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige analysieren: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben. Notiere dir, welche deiner Erfahrungen und Fähigkeiten besonders gut zu den Anforderungen passen.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Position als Personaldisponent darlegst. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen im medizinischen Bereich und deine Dienstleistungsorientierung zur Unternehmenskultur passen.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse in der Personaldienstleistung und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Referenzen bereitstellen: Bereite eine Liste von Referenzen vor, die deine beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen bestätigen können. Informiere diese Personen im Voraus, damit sie bereit sind, positive Rückmeldungen zu geben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobtome vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen vor
Informiere dich über häufige Interviewfragen im Bereich Personaldisposition, insbesondere im medizinischen Sektor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität in der Stellenanzeigengestaltung gefragt ist, bringe eigene Ideen mit, wie man ansprechende Anzeigen formulieren kann. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden.
✨Betone deine Empathie
In der Rolle als Personaldisponent ist Empathie entscheidend. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du Bewerber unterstützt und eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffst. Dies wird deine Eignung für die Position unterstreichen.
✨Netzwerken nicht vergessen
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Networking zu sprechen. Zeige, wie du Fachkräfte auf Plattformen wie Xing und LinkedIn überzeugt hast und welche Strategien du dabei angewendet hast.