Kundenbetreuer*in

Kundenbetreuer*in

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
J

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und hilfst ihnen bei Fragen.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf exzellenten Kundenservice spezialisiert hat.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Freundlichkeit und Teamgeist sind wichtig; Erfahrung im Kundenservice ist von Vorteil.
  • Andere Informationen: Wir bieten regelmäßige Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie sind kommunikationsstark, verfügen über hohe Kundenorientierung und lieben eine abwechslungs-reiche Aufgabe? Für unseren Kunden, eine renommierte, österreichische Regionalbank, suchen wir am Standort Lech am Arlberg eine Persönlichkeit mit Vertriebsaffinität. Umfassende Beratung und Betreuung der bestehenden Kunden in allen finanziellen Fragestellungen Ableitung individueller und maßgeschneiderter Angebote unter Berücksichtigung des gesamten Produktportfolios Weiterentwicklung der Beziehung zu den Stammkunden und Akquisition neuer Kunden Repräsentation des Unternehmens nach außen (z.B. bei Veranstaltungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Fundiertes Know-How in Finanzierung und Veranlagung mit entsprechender Berufserfahrung Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der professionellen Beratung Sicheres Auftreten mit lösungsorientiertem und engagiertem Denken und Handeln ein stabiles, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektive eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre geprägt von Teamgeist und gemeinsamen Drive eine umfassende, interne Aus- und Weiterbildung sowie flexible Arbeitszeiten ein attraktives Gesamtpaket von Seiten dieses innovativen Arbeitgebers inkl. Wohnmöglichkeit bei Bedarf Unser Kunde bietet Ihnen zum Einstieg abhängig von Qualifikation, Persönlichkeit und Erfahrung ein Jahresbruttogehalt von rund EUR 63.000,00. JBTC1_AT

Kundenbetreuer*in Arbeitgeber: Jobtraffic

Als Kundenbetreuer*in in unserem dynamischen Team bieten wir Ihnen nicht nur ein inspirierendes Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur fördert Zusammenarbeit und Innovation, während wir gleichzeitig attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten und ein umfassendes Gesundheitsprogramm anbieten. Arbeiten Sie in einer Umgebung, die Wert auf Ihre Ideen legt und Ihnen die Chance gibt, einen echten Unterschied zu machen.
J

Kontaktperson:

Jobtraffic HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbetreuer*in

Tip Nummer 1

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In der Kundenbetreuung ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst.

Tip Nummer 2

Mach dich mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertraut. Je besser du verstehst, was wir anbieten, desto überzeugender kannst du im Gespräch auftreten und Fragen der Kunden beantworten.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor. Überlege dir, welche Fragen häufig gestellt werden und wie du darauf reagieren würdest. Das zeigt, dass du proaktiv bist und die Bedürfnisse der Kunden verstehst.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren. Kundenbetreuer*innen müssen oft schnell Lösungen finden. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich Probleme gelöst hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbetreuer*in

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Empathie
Verhandlungsgeschick
Teamarbeit
Zeitmanagement
Multitasking-Fähigkeit
Technisches Verständnis
Konfliktlösungskompetenz
Flexibilität
Produktkenntnisse
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Informiere dich über deren Werte, Produkte und Dienstleistungen, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle als Kundenbetreuer*in zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die für die Kundenbetreuung wichtig sind, wie Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und was dich zu einem idealen Kandidaten macht. Betone deine Leidenschaft für Kundenservice und deine Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen.

Sorgfältige Überprüfung: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente sorgfältig auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobtraffic vorbereitest

Sei gut vorbereitet

Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt.

Kommunikationsfähigkeiten zeigen

Als Kundenbetreuer*in ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren. Übe, deine Antworten strukturiert und verständlich zu formulieren.

Beispiele aus der Praxis

Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis stellen. Zeige, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast oder mit schwierigen Kunden umgegangen bist.

Fragen stellen

Zeige Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du Fragen stellst. Das zeigt, dass du engagiert bist und mehr über die Rolle erfahren möchtest.

Kundenbetreuer*in
Jobtraffic
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  • Kundenbetreuer*in

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-03

  • J

    Jobtraffic

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