Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face of our team, welcoming guests and managing inquiries.
- Arbeitgeber: Join a vibrant hospitality company known for its exceptional service and warm atmosphere.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, employee discounts, and opportunities for growth.
- Warum dieser Job: Perfect for those who love meeting new people and thrive in a dynamic environment.
- Gewünschte Qualifikationen: No prior experience needed; just bring your positive attitude and communication skills!
- Andere Informationen: This role is ideal for students looking to gain experience while balancing studies.
Das „Alpina deluxe“ ist ein Hotel der 4-Sterne-Superior Kategorie. Es verfügt über 86 Zimmer und Suiten, zwei traditionelle Stuben, ein gemütliches Hotelrestaurant, eine Mountain Lounge 1.930m sowie eine Hotelbar. Unser familiengeführtes Haus bietet unseren Gästen durch die direkte Skipistenlage einen optimalen Ausgangspunkt für sämtliche Ferienerlebnisse. Zurzeit arbeiten ca. 60 außergewöhnliche Mitarbeiter:innen zusammen und sammeln prägende Erfahrungen. „Alpina deluxe“ bedeutet Geborgenheit in luxuriös-alpiner Lage, Genuss und Skivergnügen auf höchstem Niveau. Ein Blick Richtung Alpen, ist ein Blick jenseits des Gewöhnlichen, … … deshalb suchen wir ein außergewöhnliches Teammitglied. Lass Dich von zahlreichen Gipfeln beeindrucken und teile unsere Liebe zum perfekten Service und unseren Wunsch, Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten! Anstellungsart: VollzeitDeine wichtigsten Aufgaben: Check In und Check Out von Gästen Beantworten von telefonischen Anfragen Feedbackannahme und Weiterleitung an entsprechende Abteilungen Erstellen von Angeboten und Bearbeiten von Reservierungsanfragen Betreuen der Gäste im HausWen wir suchen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hotelfachschule? Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse? Du kannst sehr gut Englisch sprechen und schreiben? Du hast schon Erfahrung mit Hotelsoftwares? Du arbeitest ordentlich und engagiert?Deine Vorteile: Kletterwand im Campus, Fitnessraum und Schwimmbad kostenlos Ermäßigte Spa- und Kosmetikbehandlungen Gemeinsame Freizeitaktivitäten und Feiern Vielfältige Ermäßigungen bei Bergbahnen & diversen Kooperationspartnern Kostenlose Verpflegung und Unterkunft mit WLAN, Flat-TV und Sky Hat Dir gefallen was du gelesen hast? Dann freuen wir uns sehr, Dich persönlich kennenzulernen! Eintrittsdatum: ab 23.06.2025JBTC1_AT
Rezeptionist:in Arbeitgeber: Jobtraffic
Kontaktperson:
Jobtraffic HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Rezeptionist:in
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Als Rezeptionist:in ist es wichtig, dass du freundlich und hilfsbereit auf Gäste zugehst. Übe, wie du dich in verschiedenen Situationen ausdrücken würdest, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über unser Unternehmen! Wenn du mehr über die Werte und die Kultur von StudySmarter weißt, kannst du besser zeigen, warum du gut zu uns passt. Bereite einige Fragen vor, die du im Gespräch stellen kannst.
✨Tip Nummer 3
Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten! Als Rezeptionist:in musst du oft mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du mit Stress und Multitasking umgehst.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Flexibilität zu demonstrieren! In der Rolle als Rezeptionist:in kann es vorkommen, dass du unvorhergesehene Herausforderungen meistern musst. Teile Erfahrungen, in denen du schnell auf Veränderungen reagiert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Rezeptionist:in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Position als Rezeptionist:in zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und Erfahrung im Kundenservice.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine Leidenschaft für den Kundenkontakt und deine Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind, bevor du auf 'Absenden' klickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobtraffic vorbereitest
✨Sei freundlich und offen
Als Rezeptionist:in ist es wichtig, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen. Begrüße die Interviewer mit einem Lächeln und einer freundlichen Haltung, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen.
✨Kenntnis über das Unternehmen
Informiere dich im Vorfeld über das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Zeige während des Interviews, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen für Rezeptionisten, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken in der Kundenbetreuung?'.
✨Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten
Rezeptionisten müssen oft multitaskingfähig sein. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeit zur Organisation und Priorisierung von Aufgaben unter Beweis stellen.