Für unseren Partner in Hamburg suchen wir eine*n Eventmanager*in Marketing der*die mit Kreativität, Organisationstalent und einem Gespür für wirkungsvolle Veranstaltungen das Marketing-Team unterstützt. In dieser Rolle übernimmst du die Planung und Umsetzung von Events, Workshops und Messen für die Region Deutschland & Österreich und trägst maßgeblich zur Markenpräsenz und Geschäftsentwicklung bei.
Deine Aufgaben
- Du planst, koordinierst und führst Messen sowie eigene Events (Workshops) in Deutschland & Österreich durch.
- Du koordinierst Workshops auf EMEA-Ebene.
- Die Entwicklung und Pflege von Marketingmaterialien (z. B. Broschüren, Displays, Roll-ups, Poster) in Zusammenarbeit mit Grafikdesignern und externen Agenturen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
- Du übernimmst die Event-Registrierung, sorgst für eine aktive Teilnehmerbindung und führst Event-Follow-ups durch.
- Die Auswertung von Event-Performance und ROI anhand von Datenanalysen und Feedback gehört zu deinem Verantwortungsbereich.
- Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um Eventziele mit den übergreifenden Marketing- und Vertriebsstrategien zu verknüpfen.
- Du planst und verwaltest das jährliche Eventmarketing Budget.
- Die Verwaltung des Marketingmaterialbestands im Büro und Lager koordinierst du eigenständig.
Dein Profil
- Ein abgeschlossenes Studium in Marketing oder einem vergleichbaren Bereich bringst du mit.
- Du hast Erfahrung in der Planung und Durchführung von Marketing Events.
- Du bist versiert im Umgang mit Event Management Software und digitalen Marketing-Tools.
- Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld fällt dir leicht.
- Eine Reisebereitschaft für Events, auch an Wochenenden, bringst du mit.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Was du erwarten darfst
- Moderne Arbeitsmittel.
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen.
- Flexible Arbeitszeiten und 2 Tage Homeoffice / Woche.
- HVV Zuschuss.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
jobvalley HR Team