Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und Reklamationen im 2nd-Level-Support.
- Arbeitgeber: Werde Teil der größten Elektronik-Fachmarktkette Europas mit über 50.000 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Genieße eine offene Unternehmenskultur, Teamwork und spannende Einblicke in die Elektronikbranche.
- Warum dieser Job: Entwickle Lösungen, arbeite im Team und erhalte passgenaue Trainings und Feedbacks.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Retourenbearbeitung erforderlich.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden pro Woche am Standort Berlin.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir aktuell auf Projektbasis am Standort Berlin eine*n Mitarbeiter*in im 2nd-Level-Support in Vollzeit (37,5 Stunden pro Woche). Unser Kundenunternehmen ist die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas und begeistert mit seiner Liebe zur Technik und über 50.000 Mitarbeitenden seine Kund*innen. Der Zusammenhalt im Team stellt einen wichtigen Wert des Unternehmens dar.
Deine Aufgaben
- Alle Kundenanfragen und Reklamationen zur Auslieferung von Elektrogroßgeräten, die über die Filiale oder den First-Level-Support eingehen, bearbeitest du sorgfältig
- Sachverhalte klärst du in enger Abstimmung mit den beteiligten Parteien
- Dabei entwickelst du finale Lösungen und übernimmst die aktive Kontrolle sowie Nachverfolgung der zeitnahen Umsetzung
- Retouren, Austauschlieferungen und Nachbesserungen veranlasst und bearbeitest du abschließend
- Zusätzlich unterstützt du das Projektteam bei der Erstellung von Reklamationsstatistiken und entwickelst Ansätze zur Minimierung dieser
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Handelsumfeld
- Erste, operative Berufserfahrung in der Retourenbearbeitung bringst du ebenso mit
- Im Umgang mit Großgut sowie deren Auslieferung und Retourenabwicklung verfügst du über fundierte Kenntnisse
- Lösungs- und Serviceorientierung zeichnen dich aus, ebenso wie Kommunikationsstärke und Teamgeist
Was du erwarten darfst
- Eine offene Unternehmenskultur und Teamwork
- Spannende Einblicke in die Elektronikbranche
- Internationale Teams und vielseitige Aufgaben
- Passgenaue Trainings und Feedbacks
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Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support Arbeitgeber: jobvalley
Kontaktperson:
jobvalley HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im 2nd-Level-Support arbeiten oder in der Elektronikbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Elektronikbranche hast und verstehst, wie die Auslieferung und Retourenabwicklung funktioniert.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im 2nd-Level-Support vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige Teamgeist! Betone in deinen Gesprächen, wie wichtig dir Zusammenarbeit ist und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd-Level-Support
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Kundenunternehmen, um ein besseres Verständnis für dessen Werte und Kultur zu bekommen. Besuche die offizielle Website und lies über deren Produkte und Dienstleistungen.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle im 2nd-Level-Support zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Retourenbearbeitung und deine Kommunikationsstärke.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt benannt und in einem gängigen Format hochgeladen sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei jobvalley vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Retourenbearbeitung und wie du mit Kundenanfragen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke zeigen.
✨Zeige Teamgeist
Da das Unternehmen großen Wert auf Teamarbeit legt, solltest du während des Interviews betonen, wie wichtig dir Zusammenarbeit ist. Teile Beispiele, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit der Elektronikbranche und dem spezifischen Unternehmen vertraut. Zeige dein Interesse an der Marke und deren Produkten, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt und motiviert bist, dort zu arbeiten.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über die Unternehmenskultur und das Team zu erfahren.