Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Order Management & Retourenlogistik
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Order Management & Retourenlogistik

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Order Management & Retourenlogistik

Fürth Vollzeit Kein Home Office möglich
jobvalley

Für unser Kundenunternehmen aus dem Handelsumfeld suchen wir aktuell projektbasiert eine*n Sachbearbeiter*in für die Retourenlogistik zur Verstärkung des Teams im Bereich Logistik und Kundenservice. Der Fokus liegt auf der Steuerung und Analyse von Retourenprozessen sowie der aktiven Mitgestaltung effizienter Abläufe. Es handelt sich um eine auf zunächst 6 Monate befristete Stelle in Arbeitnehmerüberlassung.

Hier erwartet dich eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der du operative Verantwortung übernimmst und mit verschiedenen Schnittstellen für reibungslose Abläufe und hohe Kundenzufriedenheit sorgst.

Deine Aufgaben

  • Du betreust und koordinierst die Abläufe innerhalb der Logistik und des Servicebereichs
  • Die Steuerung von Warenrücksendungen übernimmst du in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen
  • Retouren-Bestände verbuchst du eigenständig in SAP-Retail
  • Du behältst den Überblick über die Bestandsverwaltung und bearbeitest Klärfälle im Retourenbereich
  • Die Einhaltung definierter Qualitätsparameter und Durchlaufzeiten stellst du sicher und überwachst dabei kontinuierlich die Retourenströme
  • Du gestaltest Geschäftsprozesse aktiv mit, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
  • Auswertungen und Analysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich – die Ergebnisse bereitest du anschaulich für Präsentationen auf

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst erste vergleichbare Berufserfahrung mit
  • Erste Erfahrung im Bereich Fulfillment, Retouren oder im Operationsmanagement, idealerweise im Retail-Umfeld, konntest du ebenso bereits sammeln
  • Mit Microsoft Outlook, Excel und SAP-Retail gehst du sicher um
  • Kundenorientiertes Handeln steht für dich im Mittelpunkt und du verfügst über Einfühlungsvermögen im Umgang mit Reklamationen
  • Du bringst ein gutes Zahlenverständnis für relevante Kennzahlen im Kundenservice mit
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt
  • Sorgfalt, Eigenorganisation und ein sicheres Auftreten gehören zu deinen Stärken
  • Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft sowie eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
  • Persönlich überzeugst du durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Was du erwarten darfst

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, vielfältige Aufgaben zu übernehmen
  • Ein wertschätzendes Umfeld, in dem du eigenverantwortlich und in einem internationalen Team arbeiten kannst
  • Passgenaue Trainings und Feedbacks
  • Homeoffice Möglichkeit von 50%
  • Eine offene Unternehmenskultur und Teamwork

#J-18808-Ljbffr

jobvalley

Kontaktperson:

jobvalley HR Team

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Order Management & Retourenlogistik
jobvalley
jobvalley
  • Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Order Management & Retourenlogistik

    Fürth
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • jobvalley

    jobvalley

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>