Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue internationale Kunden und bearbeite ihre Anfragen.
- Arbeitgeber: Ein renommiertes Unternehmen mit starkem Marktauftritt und kollegialem Miteinander.
- Mitarbeitervorteile: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Altersvorsorge und viele weitere attraktive Benefits.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem positiven Arbeitsumfeld mit Raum für deine Ideen.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung im Kundenservice und gute Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Flexibilität und interkulturelle Kompetenz sind wichtig für diese Rolle.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen.
Zusammenarbeit: Produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens.
Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt.
Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen.
Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt.
- Ansprechpartner für internationale Kunden bei Service- und Supportanfragen und Bereitstellung von relevanten Informationen (telefonisch, per Mail).
- Datenerfassung und Pflege der internationalen Kundendatenbank.
- Abwicklung internationaler Kundenaufträge, inkl. Retouren und Reklamationsbearbeitung.
- Überwachung der Zahlungseingänge sowie Bearbeitung des damit verbundenen Mahnwesens.
- Betreuung internationaler Kunden bei Veranstaltungen und Firmenevents.
- Organisatorische und administrative Betreuung von Incentive-Reisen.
- Unterstützung im Back-Office und bei internationalen Projekten.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice und/oder Direktvertrieb.
Gute Kenntnisse der MS-Office Programme.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Sicherer Umgang mit verschiedenen Kulturen (interkulturelle Kompetenz).
Flexibilität, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes Zeitmanagement als auch eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Sachbearbeiter International Customer Service Representative(m/w/d) Arbeitgeber: Jobwache
Kontaktperson:
Jobwache HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter International Customer Service Representative(m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im internationalen Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in den Job geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf interkulturelle Kommunikation vor. Informiere dich über verschiedene Kulturen und deren Kommunikationsstile, um im Gespräch mit internationalen Kunden souverän aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität! Bereite Beispiele vor, in denen du dich an wechselnde Anforderungen angepasst hast. Dies ist besonders wichtig in einem dynamischen Umfeld wie dem internationalen Kundenservice.
✨Tip Nummer 4
Praktiziere deine Englischkenntnisse! Führe Gespräche auf Englisch oder nimm an Online-Kursen teil, um deine Sprachfähigkeiten zu verbessern. Gute Englischkenntnisse sind entscheidend für die Kommunikation mit internationalen Kunden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter International Customer Service Representative(m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe die Unternehmenswerte und die Kultur, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Sachbearbeiter im internationalen Kundenservice wichtig sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Kundenservice.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine interkulturelle Kompetenz und Flexibilität betonst. Erkläre, warum du gut ins Team passt und wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
Prüfung der Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du deine sehr guten Englischkenntnisse sowie eventuell weitere Fremdsprachen in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben klar angibst. Dies ist besonders wichtig für die Kommunikation mit internationalen Kunden.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jobwache vorbereitest
✨Bereite dich auf interkulturelle Kommunikation vor
Da du mit internationalen Kunden arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du dich auf verschiedene Kulturen und Kommunikationsstile vorbereitest. Informiere dich über die kulturellen Unterschiede und sei bereit, deine interkulturelle Kompetenz im Interview zu demonstrieren.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Das Unternehmen legt großen Wert auf kollegialen Zusammenhalt. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Hebe deine Sprachkenntnisse hervor
Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich, und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Interview zu demonstrieren, vielleicht sogar durch ein kurzes Gespräch auf Englisch oder einer anderen Sprache.
✨Bereite Fragen zum Unternehmen vor
Zeige dein Interesse an dem Unternehmen, indem du Fragen zu deren Werten, Arbeitsatmosphäre und den spezifischen Aufgaben im internationalen Kundenservice stellst. Dies zeigt, dass du dich mit der Unternehmenskultur auseinandergesetzt hast und motiviert bist, Teil des Teams zu werden.