Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %) Jetzt bewerben
Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)

Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)

Basel Vollzeit 72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das HR-Team und unterstütze das Management bei Veränderungen.
  • Arbeitgeber: SOVAG ist ein führendes Unternehmen in der umweltgerechten Entsorgung von Sonderabfällen.
  • Mitarbeitervorteile: Arbeiten in einem dynamischen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Unternehmenskultur und bringe deine Ideen in einem innovativen Umfeld ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännischer Hintergrund mit HR-Weiterbildung und Erfahrung im operativen Personalmanagement erforderlich.
  • Andere Informationen: Fließende Deutschkenntnisse sowie Englisch und/oder Französisch sind ein Plus.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 100000 € pro Jahr.

Mit Ihrer Erfahrung und aufgeschlossenen, engagierten und vernetzt denkenden Persönlichkeit sind Sie eine wahre Teamverstärkung und können sich in diesem spannenden Umfeld voll entfalten! Die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG mit rund 100 Mitarbeitenden gehört zu SARP Industries (ein Unternehmen der VEOLIA-Gruppe), die als Marktführer auf die umweltgerechte, saubere und effiziente Verwertung und Entsorgung von Sonderabfällen spezialisiert ist. Am Hauptsitz in Emmenbrücke (LU) sowie an den weiteren Standorten in Basel (BS) und Rubigen (BE) werden Sonderabfälle aus industrieller und gewerblicher Herkunft verarbeitet. Nun wurden wir beauftragt, die Position als Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung zu besetzen. Direkt dem CEO unterstellt, unterstützen Sie diesen (und das Management-Team) aktiv bei organisatorischen und kulturellen Veränderungen. Zusammen mit Ihrem kleinen und kompetenten Team sorgen Sie zudem für die professionelle Abwicklung von Rekrutierungsprozessen und sind für administrative HR-Aufgaben verantwortlich. Dazu gehören das Erstellen von Reportings, Statistiken und Budgets und die Zuständigkeit für die Personalstammdatenpflege, den jährlichen Schulungsplan, die Zeiterfassung sowie arbeitsrechtlich relevante Aspekte und das Vertragswesen. Dabei stehen Sie in regelmässigem Austausch mit den beiden weiteren Standorten sowie externen Partner:innen. Sie verfügen über einen kaufmännischen Hintergrund mit HR-Weiterbildung und haben bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Funktion im operativen Personalmanagement gearbeitet, idealerweise im Industrieumfeld. Als service- und dienstleistungsorientierte:r Teamplayer:in überzeugen Sie mit überdurchschnittlichen kommunikativen Fähigkeiten (in Deutsch wie auch in Englisch und/oder Französisch) und einer hoher Affinität für HR-Transformationen. Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und HR Tools sind eine weitere Voraussetzung. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Kontakt: Tobias Lienert Sandra von Hermanni JÖRG LIENERT AG BASEL Wettsteinplatz 7 CH-4058 Basel Telefon 061 271 71 66 basel@joerg-lienert.ch www.joerg-lienert.ch

Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %) Arbeitgeber: Jörg Lienert AG

Die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und umweltbewussten Umfeld zu arbeiten. Mit einem engagierten Team von rund 100 Mitarbeitenden fördern wir eine offene und unterstützende Unternehmenskultur, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet. Zudem profitieren Sie von attraktiven Benefits und der Chance, aktiv an organisatorischen Veränderungen mitzuwirken, während Sie in einer Schlüsselposition direkt mit der Geschäftsleitung zusammenarbeiten.
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Kontaktperson:

Jörg Lienert AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Da die Position eine hohe Verantwortung im HR-Bereich beinhaltet, ist es wichtig, dass du Kontakte in der Branche hast. Sprich mit ehemaligen Kollegen oder anderen HR-Profis, um mehr über die Unternehmenskultur und die Herausforderungen in der SOVAG zu erfahren.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf Fragen zur HR-Transformation vor. Da die Rolle einen Fokus auf organisatorische Veränderungen hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In dieser Position ist es entscheidend, sowohl in Deutsch als auch in Englisch oder Französisch kommunizieren zu können. Übe, wie du komplexe HR-Themen klar und verständlich präsentieren kannst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die SARP Industries und deren Werte. Ein tiefes Verständnis für das Unternehmen und seine Mission wird dir helfen, während des Gesprächs zu zeigen, dass du gut zur Unternehmenskultur passt und die Ziele von SOVAG unterstützen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)

Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Teamarbeit
HR-Transformation
Rekrutierungsprozesse
Administrative HR-Aufgaben
Erstellung von Reportings und Statistiken
Budgetplanung
Personalstammdatenpflege
Kenntnisse im Arbeitsrecht
Vertragswesen
MS Office Kenntnisse
HR-Tools
Englischkenntnisse
Französischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Sonderabfallverwertungs-AG SOVAG und deren Muttergesellschaft SARP Industries. Verstehe die Unternehmenswerte, die Kultur und die spezifischen Anforderungen der Position.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Gestalte deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben so, dass sie deine Erfahrungen im operativen Personalmanagement und deine HR-Weiterbildung hervorheben. Betone deine kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch, Englisch und/oder Französisch.

Hervorhebung von Schlüsselqualifikationen: Stelle sicher, dass du relevante Fähigkeiten wie Teamarbeit, Serviceorientierung und Erfahrung mit HR-Transformationen klar darstellst. Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.

Vollständige Bewerbung einreichen: Achte darauf, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind, bevor du deine Bewerbung über die Website von StudySmarter einreichst. Überprüfe alles auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Jörg Lienert AG vorbereitest

Sei bereit für Fragen zur HR-Transformation

Da die Position eine hohe Affinität für HR-Transformationen erfordert, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben. Überlege dir, wie du Veränderungen in der HR-Abteilung erfolgreich umgesetzt hast und welche Herausforderungen dabei aufgetreten sind.

Kommunikative Fähigkeiten unter Beweis stellen

Die Rolle erfordert überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsstrategien zu erläutern und wie du diese in einem Team oder bei der Zusammenarbeit mit externen Partner:innen eingesetzt hast.

Kenntnisse in MS Office und HR-Tools hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und relevanten HR-Tools während des Interviews betonst. Sei bereit, spezifische Programme zu nennen, die du verwendet hast, und wie sie dir bei der Durchführung von Rekrutierungsprozessen oder der Erstellung von Reportings geholfen haben.

Teamarbeit und Serviceorientierung betonen

Da die Position einen service- und dienstleistungsorientierten Teamplayer erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Initiativen anführen, bei denen du anderen geholfen hast. Zeige, wie du zur positiven Teamdynamik beigetragen hast.

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  • Leiter:in HR & Mitglied der Geschäftsleitung (80 - 100 %)

    Basel
    Vollzeit
    72000 - 100000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2026-12-10

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    Jörg Lienert AG

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