IT Support Specialist* VIP

IT Support Specialist* VIP

Hamburg Vollzeit
J

IT Support Specialist VIP
IT Support Specialist
VIP
Hamburg, DE
2024-07-04T01:18:21Z
2025-07-04T07:07:33Z

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG

Vollzeit
Vollzeit

Art der Anstellung
Professional
Arbeitszeit
Vollzeit
Vertragsart
Unbefristet
Offene Stellen
1

Beschreibung & Anforderungen

FĂŒr unsere Abteilung Global Technology suchen wir zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt dich als:
IT Support Specialist* VIP, Hamburg
Global Technology @ Berenberg
In einer Ära, in der Digitalisierung und moderne IT-Infrastrukturen das Banking revolutionieren, gestalten wir eine technologiegestĂŒtzte Bank, in der du als IT-Profi eng mit unseren GeschĂ€ftsbereichen zusammenarbeitest. Unsere Technology-Teams bieten dir ein Umfeld, das dich vor spannende Herausforderungen stellt – sei es durch den Support und die Weiterentwicklung von Legacy-Systemen oder die EinfĂŒhrung moderner Technologien wie KI, Machine Learning und hochgradig automatisierte Handelsapplikationen.
Unsere IT-Abteilung mit etwa 300 Mitarbeitern arbeitet grĂ¶ĂŸtenteils agil nach einem Scrumban-Ansatz und deckt Bereiche wie Cloud Computing, Cybersecurity, Operations, Process and Governance, Software Development und Architecture ab. Wir sind besonders stolz darauf, fast alle unsere Applikationen Inhouse zu entwickeln, was uns eine einzigartige FlexibilitĂ€t und Innovationskraft verleiht. Unser Tech Stack umfasst moderne Technologien wie Java, Kotlin, TypeScript und Python, CI/CD-Pipelines, Container, Kubernetes sowie Azure Cloud, Azure SQL Database und Oracle Datenbank mit PL/SQL.
Deine Rolle im Team
Unser Team Tech Support Center ist fĂŒr den technischen Support im Bereich Onlinebanking fĂŒr unsere Wealth Management und Corporate Banking Kunden verantwortlich, darĂŒber hinaus sind wir die erste Anlaufstelle fĂŒr ausgewĂ€hlte interne Mitarbeiter bei technischen Störungen.
Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Kompetente Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Bankkunden im Bereich Onlinebanking (technisch)
  • Einarbeitung in bankfachliche AblĂ€ufe und die dazugehörenden IT-Systeme
  • Betreuung unserer (VIP)-Mitarbeiter bei Fragen und Problemen bzgl. Hardware- und Softwareanwendungen und Berechtigungen
  • ErlĂ€uterung komplexer Problemlösungen auf verstĂ€ndliche Weise
  • Enge Zusammenarbeit mit den Second-Level-Support und Backoffice Teams auf Basis eines ITIL-basierten Ticketsystems
  • Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Aufgaben neben dem TagesgeschĂ€ft
  • Pflege interner Systemdaten und unserer Wissensdatenbank

Wen suchen wir?

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Qualifikation
  • MehrjĂ€hrige einschlĂ€gige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise eines Finanzdienstleisters
  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeit und Begeisterung fĂŒr die Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden
  • Erfahrung im Supportumfeld von Citrix, MS Office, Cisco (VC & Telefonie), Mobile Devices, Windows Server, Active Directory, Cloud-Diensten (Azure, Office 365), VMware sowie im Bereich LAN/WLAN
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche
  • Jahresurlaub von 30 Tagen
  • Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein wertschĂ€tzendes Betriebsklima
  • Gezielte Förderung durch interne und externe Schulungs- und Entwicklungsprogramme
  • Berenberg Patensystem fĂŒr ein strukturiertes und reibungsloses Onboarding
  • VielfĂ€ltige ZuschĂŒsse fĂŒr z.B. Deutschlandticket, JobRad, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Pluxee Checks
  • ZusĂ€tzliche Leistungen wie Familienservice, Arbeitszeitkonto (z.B. fĂŒr Sabbaticals), betriebliche Sozialleistungen und betriebliche Gesundheits- und Sportprogramme

Wir sind eine fĂŒhrende europĂ€ische Privatbank mit ĂŒber 430 Jahren Erfahrung und einer tief verwurzelten Geschichte, aber wir gestalten und investieren noch immer in Zukunft. Unser Fortschritt und unsere Entwicklung werden von unseren Mitarbeitern vorangetrieben. Wir ermutigen sie, neue AnsĂ€tze auszuprobieren, ihre Meinung zu Ă€ußern und auf ihre eigene Art und Weise erfolgreich zu sein.
Wir bieten ihnen die Möglichkeit, ihre Talente zu entwickeln, verschiedene Karrierewege zu erkunden und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
Wir sind ein ehrgeiziges, zukunftsorientiertes Unternehmen, das auf jahrhundertealte Traditionen zurĂŒckgreift und auf Innovation baut. Du findest bei uns eine Kultur vor, die Menschen dazu ermutigt, unabhĂ€ngig zu denken, unternehmerisch zu handeln und den Status quo in Frage zu stellen. Gemeinsam arbeiten wir daran, unser GeschĂ€ft zu gestalten und unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen.
Wir freuen uns, wenn du dich uns anschließt, um stets das Richtige fĂŒr unsere Mitarbeiter, Kunden und unser Unternehmen zu tun – unsere Zukunft liegt in deinen HĂ€nden!
Bewirb‘ Dich jetzt online und werde Teil des Teams – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Aus organisatorischen GrĂŒnden nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns ĂŒber unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.
*Aus GrĂŒnden der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. SĂ€mtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl fĂŒr jegliches Geschlecht.
Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen, unabhÀngig von Geschlecht, NationalitÀt, ethnischer Herkunft, sozialem Hintergrund, Behinderung, Religion, Alter oder sexueller Orientierung. Bei Fragen wende Dich bitte an unser Recruitment-Team unter recruitment@berenberg.de

J

Kontaktperson:

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG HR Team

recruitment@berenberg.de

IT Support Specialist* VIP

Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-09

J
>