Vertriebsleiter / Backofficemanager
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Vertriebsleiter / Backofficemanager

Hamburg Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Wir, die Johannes Schuetze Holding AG, sind ein führender unabhängiger Bündler von Energie-Volumen in Europa und bieten unseren Kunden günstige Verträge sowie eine Absicherung der Volumen im Energieeinkauf. Seit unserer Gründung haben wir das Einkaufsprinzip der Bündelung neu interpretiert und zum Erfolg geführt. Mit unserem branchenspezifischen Fach-Know-how betreuen wir verschiedene Branchencluster und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Energieversorgung. Als Unternehmen, das sich am Beschaffungsmarkt mit Herz und Verstand engagiert, bieten wir unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben in einer internationalen, wachstumsorientierten Branche.

Als Vertriebsleiter / Backofficemanager bei uns haben Sie die Möglichkeit, eine maßgebliche Rolle in unserem Unternehmen zu übernehmen. Sie werden für die Leitung, Organisation und Koordination des Vertriebes und des Backoffice verantwortlich sein für Umsatz und dem reibungslosen Betrieb unseres Unternehmens. Wenn Sie ein Organisationstalent sind und bereits Erfahrung in der Leitung von Vertriebsteams gesammelt haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil eines motivierten Verkaufsteams und bewerben Sie sich jetzt!

  • Du bist erster Ansprechpartner für dein Team, führst die Mitarbeitergespräche und agierst als Sparrings-Partner auf Augenhöhe
  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Dir zugeordneten Mitarbeiter
  • Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Erreichung unserer Wachstumsziele
  • Du übernimmst die Kommunikation mit unseren internen Stakeholder*innen, um eine positive und nachhaltige Positionierung des Unternehmens zu gewährleisten
  • Du unterstützt das Management und die Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens
  • Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und dem Sales Team zusammen, um deine Ziele zu erreichen
  • Du übernimmst die Koordination und Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern im Unternehmen, auch auf internationaler Ebene
  • Du erstellst regelmäßige Reportings und leitest Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung ab
  • Du verantwortest die erfolgreiche Implementierung und Umsetzung von Projekten zur Steigerung des Unternehmensergebnisses
  • Du verantwortest die Vermarktung unserer digitalen Produkte über alle Kanäle und arbeitest eng mit dem Head of Marketing zusammen
  • Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von Vertriebsteams im In- und Außendienst
  • Teambilding und -führung sind Deine Stärke.
  • Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sowie im Umgang mit Personalmanagementsystemen (wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig)
  • Du hast ein Händchen für Verhandlungen, findest optimale Lösungen und kannst Dich durchsetzen
  • Deine Kommunikations- und Analysefähigkeit hilft Dir im Umgang mit den verschiedenen Stakeholdern
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern
  • Englischkenntnisse sind gut und können im Geschäftssalltag eingesetzt werden
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Innerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbar
  • Der Umgang mit MS-Office ist für Dich selbstverständlich
  • Tätigkeit in Festanstellung
  • Ein leistungsgerechtes Einkommen zzgl. einer ewinnorientierten Erfolgsbeteiligung
  • Sonderzahlungen wie z.B. Bonus und Weihnachtsgeld
  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
  • Arbeitszeiten flexibel gestalten
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegialer Teamspirit
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Firmenwagen, Jobrad, Vergünstigtes Firmenticket, (möglich)
  • Firmenhandy wird zur Verfügung gestellt
  • Ein Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestellt
  • Fitnessangebote, Gesundheitsförderungsangebote
  • Ehrenamtliches Engagement wird mit zusätzlichen Urlaubstagen belohnt
  • Barrierefreies Bürogebäude
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Parkplatz
  • Tankkarte für alle dienstlichen Fahrten
  • Hunde erlaubt
  • Umzugskosten können teilweise übernommen werden

Vertriebsleiter / Backofficemanager Arbeitgeber: Johannes Schuetze Holding Ag

Die Johannes Schuetze Holding AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein leistungsgerechtes Einkommen und attraktive Sonderzahlungen bietet, sondern auch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsbedingungen. In einem dynamischen und internationalen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und sich beruflich weiterzuentwickeln, während Sie Teil eines motivierten Teams sind, das gemeinsam an der Optimierung der Energieversorgung arbeitet.
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Kontaktperson:

Johannes Schuetze Holding Ag HR Team

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