Johannesbad Gruppe

Johannesbad Gruppe

Vollzeit
Johannesbad Gruppe

Die Johannesbad Gruppe wurde unter insgesamt 19 Reha-Zentren von der WirtschaftsWoche in der Ausgabe vom 12.01.2024 als Bester Dienstleister in der Kategorie Reha-Zentrum ausgezeichnet! Diese Auszeichnung basiert auf einer Erhebung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts über ein Panel mit insgesamt rund 40.000 Teilnehmenden. Mit einem Mittelwert von 2,79 erreichte die Johannesbad Gruppe über all ihre Einrichtungen den 1. Platz! Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns um 0,1 Punkte und um drei Plätze verbessern. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mitarbeitenden, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken: durch ihren täglichen Einsatz, ihre Fachkompetenz und ihre Empathie gegenüber unseren Patientinnen und Patienten haben sie wesentlich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen.

Award

kununu Top Company 2024

Die Johannesbad Gruppe wurde in diesem Jahr erneut mit dem kununu "Top Company Siegel 2024" ausgezeichnet. Dadurch zählen wir zu den besten 5% der Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz – und das zum 3. Mal in Folge! Was diese Anerkennung besonders macht: Das Siegel wird nicht von einer Jury verliehen, sondern basiert ausschließlich auf unabhängigen Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die auf unserem Unternehmensprofil abgegeben wurden.

Qualität

Johannesbad Quality Award

Eine vorbildliche Umsetzung der Qualitätsvorgaben oder Initiativen diese zu übertreffen, dies wird in der Johannesbad Gruppe belohnt. Jedes Jahr verleihen wir den "JoBa Quality Award" für den besten Standort rund um das Thema Qualität. Belohnt werden unsere Standorte aus allen Geschäftsbereichen, denn Qualität zählt für alle unsere Kunden, Patienten und Gäste gleichermaßen.

Personalmanagement

HR Excellence Award

Bestleistungen verdienen eine Auszeichnung. Den HR Excellence Award haben wir für unsere innovativen Projekte im Personalmanagement erhalten und wir sind ziemlich sicher, dass das nicht der letzte Award in diesem Bereich sein wird.

Sales & Customer Service

Stevie Award New York

Die Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die Unternehmenswelt. Herausragende Leistungen werden belohnt. Die Johannesbad Hotels sind 2019 in New York mit dem Stevie Award für Sales & Customer Service sowie Hospitality & Leisure ausgezeichnet worden. Danke an das gesamte Team der Johannesbad Hotels, die täglich Alles für unsere Gäste geben!

Onlinemarketing

Online Communication Award

Der Auftakt der mehrstufigen HR- & Kommunikationskampagne "Sei dabei" wurde mit dem "Online Communication Award" ausgezeichnet. Die Jury würdigte das Zusammenspiel aus verschiedenen internen und externen Zielgruppen, on- und offline Formaten und die vielseitige Ausrichtung und Verwertbarkeit der Kampagne. Seit mehreren Jahren führen wir diese Kampagne jährlich erfolgreich fort. Also: "Sei dabei"!

Alle Neune!

Stevie Award

Bei den deutschen Stevie Awards 2020 erhielt die Johannesbad Gruppe 9x die Auszeichnung in Gold. Unter anderem für das beste Azubimarketing, die besten Sport- und Musikevents, Vorstand und Marketing-Kampagne des Jahres. Ein großes DANKE an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johannesbad Gruppe!

29. Thermen-Marathon

Bitte die Marketing-Cookies akzeptieren, um das Video anschauen zu können

Über 60 Jahre Johannesbad Gruppe

Werde ein Teil unserer Geschichte

Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung haben wir immer im Blick. Die Johannesbad Gruppe bildet aus, bildet weiter. Wir bieten spannende Berufsfelder und zahlreiche Tätigkeiten in Branchen, die den Menschen im Mittelpunkt sehen. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Medizin, der Hotellerie oder der Bildung belohnen unsere Kunden, Patienten und Gäste mit Ihrem Engagement. Wir belohnen unsere Kolleginnen und Kollegen mit umfangreichen Benefits.
Karriere@JoBa Bildung

Wie wir arbeiten?

Unsere Werte

Durch Engagement und Kompetenz steigern wir die Lebensqualität der Kunden, Patienten und Gäste nachhaltig und sichern das Wohlbefinden. Wir pflegen den Dialog, nicht nur das Gespräch und arbeiten miteinander, lernen voneinander. Gute Leistungen erkennen wir an. Durch das Vertrauen in unsere Mitarbeiter und die Förderung ihrer kreativen und persönlichen Fähigkeiten erreichen wir hohes Engagement und Innovationsfreude. Die Basis dafür bilden unsere Werte. An ihnen orientieren wir unsere Arbeit und Handeln.

Glaubwürdigkeit

Wir wissen wer wir sind!

Glaubwürdigkeit

Als Familienunternehmen blicken wir auf eine über 50jährige Historie. Mit Geschäftspartnern pflegen wir ein transparentes, respektvolles und kooperatives Miteinander. Wir sind ein geschätzter Vertragspartner, investieren in unsere Mitarbeiter und schaffen Karrieren! Wir wissen, wer wir sind, kommunizieren transparent und ohne Umwege.

Kompetenz

Kompetenz durch Verantwortung

Kompetenz

In der Bildung vermitteln wir fundiertes Fachwissen durch qualifiziertes Personal und praktische Erfahrungen. Unsere vielfältigen beruflichen Perspektiven durch Fort-, Aus- und Weiterbildung öffnen sich bereits bei unseren Azubis, denn schon dort übertragen wir Verantwortung.

Zielorientiert

konstantes Wachstum

Zielorientiert

Als mittelständisches Unternehmen setzen wir uns realistische, gleichermaßen ambitionierte Ziele. Die Ausweitung unseres Leistungsspektrums gehen wir strategisch und konsequent an. Das Portfolio der Gruppe haben wir auf diese Weise in den letzten Jahren um Einrichtungen der ambulanten Rehabilitation, eine Tagesklinik für Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen und unser Engagement in der Zahnmedizin erweitert.

Innovativ

Veränderung ist der Status Quo

Innovativ

Wir sind überzeugt, dass in allen Geschäftsbereichen der Gruppe Veränderung der Status Quo ist. In den Fachbereichen sowie an den Standorten der Gruppe arbeiten unsere Experten an neuen Wegen, um sich auf stetig verändernde Rahmenbedingungen vorzubereiten und diese zu gestalten. Die Digitalisierung der medizinisch-therapeutischen Leistungen, moderne, digitale Bildungsangebote und eine zeitgemäße interne Unternehmenskommunikation sind fester Bestandteil dieser Maßnahmen.

Nachhaltig

Zuverlässig. Fair.

Nachhaltig

Wir führen die Gruppe wirtschaftlich nachhaltig, zuverlässig und fair. Die Qualität der Arbeit überprüfen wir regelmäßig und ein schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen ist selbstverständlich. Der sparsame Einsatz von Wasser und dessen hohe Qualität ist nicht nur in der Johannesbad Therme von größter Bedeutung. Unseren Energiebedarf überprüfen wir regelmäßig, moderne Block-Heiz-Kraftwerke (BHKW) versorgen schon heute Standorte mit Wärme und Strom. Eine kleine Flotte eAutos betreibt die Johannesbad Gruppe ebenfalls, um im Nahverkehr CO2 – sensibel zu agieren.

Miteinander

Ein Familienunternehmen

Miteinander

In Familien hilft man sich gegenseitig, in Familienunternehmen ganz besonders. Das Miteinander ist uns sehr wichtig und wir fördern den Austausch sowie den Aufbau von internen Netzwerken untereinander. Über unser Social Intranet JoBaLive sowie im beruflichen Alltag haben wir auch in der Pandemie mit Abstand Nähe be- und gehalten. Wir denken, nur so geht es gut; eben Miteinander!

Qualität aus Erfahrung:

Über 60 Jahre Johannesbad Gruppe

Wir blicken auf eine lange Historie zurück. Seit über 60 Jahren engagiert sich die Johannesbad Gruppe für die Erhaltung, Förderung und Wiederherstellung der Gesundheit. Blicken Sie mit uns zurück: von den Anfängen bis heute.

Johannesbad Gruppe

Kontaktperson:

Johannesbad Gruppe HR Team

Johannesbad Gruppe
>