Application Manager PDMS | 80% Remote
Application Manager PDMS | 80% Remote

Application Manager PDMS | 80% Remote

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
J

Sie gestalten den stabilen Betrieb klinischer Anwendungen für zehn Kliniken, Application Management, Parametrisierung, 2nd-Level-Support, Integration/Konfiguration von Anwendungen und klinische Systeme wie LowTeq, Nexus PDMS, Dräger ICM oder COPRA gehören zu Ihrem Alltag.

Ihr neues Team

Im 18-köpfigen Team sichern Sie klinische und diagnostische Anwendungen u.a. für ITS und Rettungsstellen. Sie arbeiten eng mit Fachbereichen und anderen IT Bereichen zusammen. Sie kümmern sich um Pflege und Parametrisierung der Software und stellen damit einen reibungslosen digitalen Betrieb sicher. Klare Zuständigkeiten, kurze Wege und wertschätzende Kommunikation prägen den Alltag. Ihre Expertise stärkt eine seit 13 Jahren etablierte IT-Strategie mit hohem Digitalisierungsgrad.

Unser Angebot an Sie

  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit – das gibt Ihnen Planbarkeit und Ruhe im Alltag.
  • Bis zu 80 % mobiles Arbeiten, ergänzt um feste Präsenztage für echten Teamkontakt.
  • Unbefristeter Vertrag mit 50 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für mehr Sicherheit.
  • 30 Tage Urlaub plus Zuschuss zum Deutschlandticket – so bleiben Wege und Kopf entspannt.
  • Mitarbeitervorteile mit Rabatten bei vielen Partnern aus Technik, Freizeit und Alltag.
  • Strukturiertes Onboarding mit festen Ansprechpersonen, damit Sie schnell sicher starten.

Ihr neues Tätigkeitsumfeld

Sie betreiben und pflegen Anwendungen über den gesamten Lebenszyklus, stimmen IT Systemanbieter-Konfigurationen ab und sichern die qualitätsgerechte Einführung neuer Funktionen. Sie lösen 2nd-Level-Störungen, steuern 3rd-Level-Partner, Sie dokumentieren für die CMDB, geben Patches frei, beraten Fachbereiche und übernehmen Vitalparameter aus angebundenen Geräten (Vitaldatenmonitor, Beatmungsgerät uvm.). Ihr Beitrag hält kritische IT-Prozesse stabil, sicher und nachvollziehbar.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein IT-Studium, eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen Erfahrung im Applikationsbetrieb und im Application Lifecycle Management mit.
  • Sie wenden ITSM-Prozesse wie Incident, Change und Release sicher an.
  • Sie besitzen Grundlagen in Datenbanken, Systemintegration sowie im Lizenzmanagement.
  • Sie kennen idealerweise LowTeq, Nexus PDMS, Dräger ICM oder COPRA.
  • Sie arbeiten strukturiert und serviceorientiert und verfügen über gute Deutschkenntnisse.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.

Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT Stelle für: Hochschulabsolventen Eintrittsdatum: nächstmöglich Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin Einrichtung: Conciliamus

#J-18808-Ljbffr

J

Kontaktperson:

Johannesstift Diakonie gAG HR Team

Application Manager PDMS | 80% Remote
Johannesstift Diakonie gAG
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

J
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>