Teamkoordinator *in Entgeltabrechnung
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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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unbefristeter Arbeitsvertrag | Gesundheits- und Sozialbranche | 38,5 Stunden bei Vollzeit | Stellenangebot in der Entgeltabrechnung | fachliche Führung | Job in Berlin Siemensstadt (U7-Siemensdamm) | Homeoffice 2-3 Tage / Woche als Standardangebot

Ihr neues Team

Gemeinsam mit einem*einer weiteren Teamkoordinator*in führen Sie ein Team von 14 Kolleg*innen in allen fachlichen Belangen und stellen eine korrekte Gehaltsabrechnung für unsere sozialen, pflegerischen und medizinischen Einrichtungen sicher. Hierbei unterstützen alle HR-Disziplinen die Entgeltabrechnung mit einer offenen Kommunikation und einem Ideenaustausch auf Augenhöhe. Wir fördern die Interessen und Stärken in unserem Team durch eine breite Auswahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Unser Angebot an Sie

  • Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet.
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein monatlicher Kinderzuschlag und jährliche Sonderzahlungen sichern Sie zusätzlich.
  • Ihre Karriere geht voran: drei Akademien mit über 1000 Fort- und Weiterbildungsangeboten, um Sie weiterzuentwickeln.
  • Für mehr Nachhaltigkeit: Kommen Sie kostengünstig und zugleich umweltfreundlich zur Arbeit mit unserem Jobrad /Jobtick.
  • Balance zwischen Beruf und Privatem: ausgestattet mit einem Diensthandy und Laptop können Sie bis zu 60% mobil arbeiten.
  • Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft.

Ihr neues Tätigkeitsumfeld

Mit Ihrer Expertise stehen Sie Ihren Teammitgliedern bei Sonderfällen mit Rat und Tat zur Seite. Sie behalten den Überblick über alle Prozesse und Maßnahmen. Um stets nah an der Tätigkeit zu bleiben, betreuen Sie einen eigenen Mitarbeitendenkreis. Änderungen von Gesetzen und internen Regelungen beurteilen Sie hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Entgeltabrechnung und leiten Maßnahmen und Anpassungen der Prozesse in die Wege. Dabei bleiben Sie stets im engen Austausch mit der Teamleitung.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL / Personalmanagement)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung mit gängigen Software-Lösungen zur Entgeltabrechnung und MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Verantwortungsvolle, selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder einer Behinderung.

Arbeitsfeld: Verwaltung/Leitung/IT Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin Siemensstadt Einrichtung: Johannesstift Diakonie

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Kontaktperson:

Johannesstift Diakonie gAG HR Team

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