Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung personalbezogener Aufgaben, von Einstellungen bis zu Vertragsänderungen.
- Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe, eine führende Hilfsorganisation mit vielfältigen sozialen Diensten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungen und mehr.
- Warum dieser Job: Engagiertes Teamwork und sinnvolle Tätigkeiten in einem unterstützenden Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalwesen, Kenntnisse in relevanten Rechtsbereichen.
- Andere Informationen: Standort Wiehl; Engagement für Gleichstellung und Chancengleichheit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 3439 - 3982 € pro Monat.
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg
- Wiehl
- Teilzeit, 22 Wochenstunden
- Stellen-ID: J000021624
- 3.439,16 – 3.982,19 (Vollzeit)
- AVR DWBO Anlage Johanniter
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Das bieten wir Ihnen
-
- Monatsgehalt
- 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Attraktive Vergütung
- Attraktiver Standort in zentraler Lage
- Auslandsrückholdienst
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstfahrrad
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Fort- und Weiterbildungen
- Inflationsausgleichszahlung
- Kaffee, Tee und Wasser
- Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- Mitarbeitendenfeste
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Positive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßige Mitarbeitendenbefragung
- Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
- Strukturierte Einarbeitung
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- Vertrauensvolle Ansprechpartner
- Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
- Arbeit in einem dreiköpfigen Team und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- erste Ansprechperson und Schnittstelle für Führungskräfte, Mitarbeitende und Mitarbeitendenvertretung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
- zentrale Personalverwaltung von der Einstellung über Vertragsänderungen bis zum Austritt und Führung der digitalen Personalakten
- Erstellung und Prüfung von Auswertungen über die Software LOGA bzw. unter Einsatz von MS Excel
- Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Checklisten und Zeugnissen
- Ansprechperson für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
Das zeichnet Sie aus
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen
- gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- sicherer Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem und mit MS-Office
- sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- lösungsorientiertes Denken und Handeln
- sehr hohe Motivation und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Johanniter-Regionalgeschäftsstelle Wiehl
Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.
Interessiert?
Alle Details finden Sie im Johanniter-Karriereportal.
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg Arbeitgeber: Johanniter GmbH
Kontaktperson:
Johanniter GmbH HR Team