Auf einen Blick
- Aufgaben: Reagiere auf Notrufe und unterstütze unsere Kunden vor Ort.
- Arbeitgeber: Johanniter, ein engagierter Dienstleister im Gesundheitswesen.
- Mitarbeitervorteile: 13. Monatsgehalt, 30 Urlaubstage und persönliche Zulagen für Kinder.
- Warum dieser Job: Mach einen Unterschied im Leben von Menschen in Not und arbeite flexibel.
- Gewünschte Qualifikationen: Führerschein Klasse B, Empathie und gute Deutschkenntnisse.
- Andere Informationen: Bewerbung einfach über WhatsApp möglich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1000 - 1400 € pro Monat.
Zur Rufbereitschaft - für 12 Schichten im Monat zu jeweils 24 Stunden.
Ihre Aufgaben:
- Sie leben im Raum Kempten und starten von zu Hause aus mit einem von uns gestellten Dienstwagen bei Eingang eines Notrufs zu unserem Hausnotruf-Kunden, welcher den Notrufknopf betätigt hat.
- Sie sehen bei unserem Kunden vor Ort nach dem Rechten und leiten ggf. weitere Maßnahmen ein.
- Im Bedarfsfall leiten Sie erforderliche Schritte ein, wie bspw. das Aufhelfen bei Stürzen, leisten seelischen Beistand oder sogar Erste-Hilfe.
- Sie kümmern sich, je nach Fall, um die situative Nachalarmierung von medizinischem/pflegerischem Personal und informieren entsprechend die Angehörigen.
Ihr Profil:
- Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.
- Ein Sanitätshelfer-Kurs wäre wünschenswert, kann aber auch kostenlos bei den Johannitern absolviert werden.
- Ein gepflegtes, freundliches Auftreten.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Empathie, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein.
- Die Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit.
Unser Angebot:
- 13. Monatsgehalt.
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche.
- Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung.
- Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester.
Das sollten Sie noch wissen: Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online oder per WhatsApp!
Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) für unseren Hausnotruf-Einsatzdienst im Raum Kempten in Teilzeit Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bayerisch-Schwaben
Kontaktperson:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bayerisch-Schwaben HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) für unseren Hausnotruf-Einsatzdienst im Raum Kempten in Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Ein kurzes Telefonat oder eine Nachricht kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft gibt es ungeschriebene Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Stelle passen. Das zeigt dein Interesse und Engagement.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Und vergiss nicht, auch bei WhatsApp nachzufragen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) für unseren Hausnotruf-Einsatzdienst im Raum Kempten in Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden!
Betone deine Stärken!: Hebe in deinem Anschreiben hervor, was dich besonders macht. Deine Empathie und Zuverlässigkeit sind genau das, was wir suchen – lass uns wissen, wie du diese Eigenschaften in der Praxis einsetzt!
Achte auf die Details!: Stelle sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Gute Deutschkenntnisse sind wichtig, also überprüfe deine Texte auf Rechtschreibung und Grammatik, bevor du sie abschickst.
Bewirb dich online!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. Das macht es uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Bayerisch-Schwaben vorbereitest
✨Informiere dich über den Hausnotruf-Einsatzdienst
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über die Aufgaben und den Ablauf des Hausnotruf-Einsatzdienstes verschaffen. Informiere dich über die häufigsten Notfälle und wie man in solchen Situationen reagiert. Das zeigt dein Interesse und deine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
✨Bereite Beispiele für Empathie vor
Da Empathie eine wichtige Eigenschaft für diese Position ist, überlege dir konkrete Beispiele aus deinem Leben, in denen du einfühlsam gehandelt hast. Das können Erfahrungen im Freundeskreis oder in vorherigen Jobs sein. So kannst du im Interview zeigen, dass du die nötige Sensibilität mitbringst.
✨Prüfe deine Deutschkenntnisse
Gute Deutschkenntnisse sind für die Kommunikation mit den Kunden und Angehörigen unerlässlich. Übe, falls nötig, deine Sprachfähigkeiten, insbesondere in Bezug auf medizinische Begriffe und Notfallsituationen. Du könntest auch einen kurzen Dialog simulieren, um sicherer aufzutreten.
✨Sei bereit für Fragen zur Flexibilität
Da die Stelle Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit erfordert, sei darauf vorbereitet, Fragen zu deiner Flexibilität zu beantworten. Überlege dir, wie du deine Verfügbarkeit am besten darstellen kannst und zeige, dass du bereit bist, dich an die Anforderungen der Stelle anzupassen.