Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes
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Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes

Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes

Berlin Teilzeit Kein Home Office möglich
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Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verwalte Büro- und Zeitmanagement, plane Veranstaltungen und unterstütze das Team.
  • Arbeitgeber: Die Johanniter sind eine große Hilfsorganisation in Berlin mit vielfältigen sozialen Diensten.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und ein 13. Monatsgehalt.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams, das für soziale Zwecke arbeitet und positive Veränderungen bewirkt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen aller Hintergründe und bieten eine positive Arbeitsatmosphäre.

6 days ago Be among the first 25 applicants

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  • Fahrrad-Leasing

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt ist. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes

  • Einsatzort: Berlin
  • Gehaltsinformation: zwischen 3.068,43 € und 3.229,93 € (bei Vollzeit 39h) je nach Berufserfahrung
  • Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Stundenumfang: 30h/ Woche
  • Befristung: unbefristet
  • Stellen-ID: J000024436

Das bieten wir Ihnen

  • 13. Monatsgehalt
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • attraktive Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrrad-Leasing
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Freistellung bei verschiedenen Anlässen
  • Kinderbetreuung in betriebseigener Kita
  • Mitarbeitendenfeste
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • strukturierte Einarbeitung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

Das erwartet Sie

  • Büro- und Zeitmanagement (Reise- und Terminplanung, Korrespondenz, Ablage- und Wiedervorlagemanagement)
  • Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner (m/w/d)
  • Planung und organisatorische Durchführung von Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Tagungen, Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Protokollführung
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs für den Regionalverband
  • Datenbankpflege und Aufbereitung von Vertrags- und Versicherungsunterlagen
  • Bestellung und Verwaltung von Bürobedarf und Einzelaufträgen

Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Arbeit zwischen 10:30 Uhr – 17:00 Uhr
  • Zuverlässige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Sorgfältigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Empathie und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten

Ihr Einsatzort

Wir beschäftigen circa 2.000 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, die mit persönlichem Einsatz und jeder Menge Tatkraft tagtäglich für unsere Ideen einstehen. Bekannt sind die Berliner Johanniter vor allem durch den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung und die Tätigkeit im Bevölkerungsschutz. Wir sind sowohl in der Flüchtlingshilfe und -integration als auch in der Kältehilfe aktiv und betreiben fünf Kitas, ein Familienzentrum und das Johanniter-Quartier Johannisthal. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege, Fahrdienst und Serviceangebote in Seniorenwohnhäusern. Außerdem unterhalten wir einen Mobilitätshilfedienst und begleiten sterbende Menschen und ihre Angehörigen.

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Ansprechperson

Anke Picht

030 816901 215

Wer wir sind

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

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#J-18808-Ljbffr

Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Johanniter sind ein hervorragender Arbeitgeber, der eine positive Arbeitsatmosphäre und zahlreiche Benefits bietet, darunter 30 Urlaubstage, ein 13. Monatsgehalt und flexible Arbeitszeiten. Mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und persönlicher Entwicklung fördern wir die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und bieten vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Entfaltung in einem engagierten Umfeld in Berlin.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontaktperson:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Aufgaben im Sekretariat des Regionalvorstandes. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Anforderungen verstehst und bereit bist, diese zu erfüllen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur der Johanniter zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps für das Vorstellungsgespräch.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine organisatorischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du erfolgreich Büro- und Zeitmanagement betrieben hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zur Teamarbeit zu beantworten. Die Johanniter legen großen Wert auf Teamfähigkeit, also denke an Situationen, in denen du effektiv im Team gearbeitet hast und was du dabei gelernt hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat des Regionalvorstandes

Büro- und Zeitmanagement
Reise- und Terminplanung
Korrespondenz
Ablage- und Wiedervorlagemanagement
Planung und organisatorische Durchführung von Veranstaltungen
Protokollführung
Erstellung von Präsentationsunterlagen
Datenbankpflege
MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Empathie
Organisatorische Fähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Sekretariatsbereich sowie deine MS-Office-Kenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und was du dem Team bieten kannst. Gehe auf deine Teamfähigkeit und organisatorischen Fähigkeiten ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Formulierungen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen positiven Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. vorbereitest

Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. deine Stärken und Schwächen oder warum du für diese Position geeignet bist. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Stelle auseinandergesetzt hast.

Kenntnis über das Unternehmen

Informiere dich über die Johanniter und deren Tätigkeitsbereiche. Zeige im Gespräch, dass du die Mission und Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.

Präsentiere deine organisatorischen Fähigkeiten

Da die Position viel Büro- und Zeitmanagement erfordert, bringe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Das kann helfen, deine Eignung für die Rolle zu verdeutlichen.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.

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