Auf einen Blick
- Aufgaben: Personalsachbearbeitung im Regionalverband Rhein.-/ Oberberg, zentrale Personalverwaltung und Schnittstelle für personalrelevante Fragestellungen.
- Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe, ein bedeutender Akteur in sozialen Diensten und Rettungsdiensten.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem engagierten Team, mit direktem Einfluss auf das Wohl der Gemeinschaft.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalwesen, Kenntnisse in Arbeitsrecht und MS Office.
- Andere Informationen: Unbefristete Teilzeitstelle mit 22 Wochenstunden, sofortiger Beginn möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 3439 - 3982 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg
Kopfbereich
Arbeit
Personalsachbearbeiter/in
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband NRW Landesgeschäftsstelle
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)
Wiehlab sofortunbefristetvor 7 Tagen
Stellenbeschreibung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg
Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.
Einsatzort: Wiehl
Gehalt: 3.439,16 – 3.982,19 (Vollzeit)
Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter
Art der Anstellung: Teilzeit
Stundenumfang: 22 Wochenstunden
Befristung: unbefristet
Stellen-ID: J000021624
Das bieten wir Ihnen
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
- Fort- und Weiterbildungen
- attraktive Vergütung
- Vermögenswirksame Leistungen
- persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
- Dienstfahrrad
- betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung
- regelmäßige Mitarbeitendengespräche
- Mitarbeitendenvorteilsprogramm
- kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
- regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
- flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Kaffee, Tee & Wasser
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Inflationsausgleichszahlung
- Auslandsrückholdienst
- Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
- attraktiver Standort in zentraler Lage
-
- Monatsgehalt
- Mitarbeitendenfeste
- positive Arbeitsatmosphäre
- Anerkennung von Vordienstzeiten
- Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
- strukturierte Einarbeitung
- Vertrauensvolle Ansprechpartner
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Das erwartet Sie
- Arbeit in einem dreiköpfigen Team und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- erste Ansprechperson und Schnittstelle für Führungskräfte, Mitarbeitende und Mitarbeitendenvertretung in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
- zentrale Personalverwaltung von der Einstellung über Vertragsänderungen bis zum Austritt und Führung der digitalen Personalakten
- Erstellung und Prüfung von Auswertungen über die Software LOGA bzw. unter Einsatz von MS Excel
- Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Checklisten und Zeugnissen
- Ansprechperson für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
Das zeichnet Sie aus
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen
- gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- sicherer Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem und mit MS-Office
- sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- lösungsorientiertes Denken und Handeln
- sehr hohe Motivation und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Ansprechperson
Steffen Lengsfeld
Ohlerhammer 14
51674 Wiehl
02262 7626-713
Wer wir sind
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Arbeitsorte
- Ohlerhammer 14, 51674 Wiehl
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Regionalverband Rhein.-/ Oberberg Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Kontaktperson:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. HR Team