Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung im operativen und strategischen Tagesgeschäft.
- Arbeitgeber: Die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/Thüringen GmbH bietet umfassende Facility Management-Dienstleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, ein 13. Monatsgehalt und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv mit und arbeite in einer positiven Atmosphäre mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Facility Management erforderlich.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen aller Hintergründe für Chancengleichheit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Besetzungsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Art der Anstellung: Vollzeit Befristung: unbefristet Die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/ Thüringen GmbH bietet seit 2012 als Dienstleister im Johanniter-Verbund sowohl für Einrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. als auch für externe Kunden alle Leistungen im Bereich des Facility Managements (Gebäudemanagements) an. Direkte Unterstützung der Geschäftsführung im operativen und strategischen Tagesgeschäft Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Immobilienwirtschaft, BWL, Facilitymanagement) oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Facilitymanagement Erfahrung in Unternehmenssteuerung, Controlling oder Unterstützung der Geschäftsführung, idealerweise im Bereich Facilitymanagement oder Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit MS Office und betriebswirtschaftlicher Software 13. Monatsgehalt ~30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche ~ attraktive Vergütung ~ Dienstwagen auch zur privaten Nutzung ~ positive Arbeitsatmosphäre Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Referent der Geschäftsleitung (m/w/d), Vollzeit Arbeitgeber: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontaktperson:
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Referent der Geschäftsleitung (m/w/d), Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die im Facility Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zur Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/ Thüringen GmbH herstellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Facility Management. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten. Das zeigt dein Engagement und deine Fachkompetenz.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Unternehmenssteuerung und Controlling vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Johanniter und deren Werte. Wenn du in deinem Gespräch deutlich machst, dass du dich mit der Mission identifizierst, wird das positiv wahrgenommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Referent der Geschäftsleitung (m/w/d), Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kenntnisse im Facility Management und deine Erfahrung in der Unternehmenssteuerung oder im Controlling.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für diese Rolle qualifizieren. Gehe auch darauf ein, wie du aktiv gestalten und etwas bewegen möchtest.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich über die Johanniter Dienste Sachsen-Anhalt/Thüringen GmbH und deren Werte. Zeige im Interview, dass du diese Werte verstehst und wie du sie in deiner Arbeit umsetzen kannst.
✨Präsentiere deine relevanten Erfahrungen
Betone deine Erfahrungen im Facility Management und in der Unterstützung der Geschäftsführung. Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten und Erfolge in diesen Bereichen verdeutlichen.
✨Zeige deine Kenntnisse in MS Office
Da ein sicherer Umgang mit MS Office gefordert ist, solltest du deine Kenntnisse in den gängigen Programmen wie Excel, Word und PowerPoint hervorheben. Bereite dich darauf vor, wie du diese Tools in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast.
✨Stelle Fragen zur Unternehmenskultur
Zeige dein Interesse an der positiven Arbeitsatmosphäre, die das Unternehmen bietet. Stelle Fragen zur Teamdynamik und zu den Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.