Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Kundenservice, Koordination von Kundenaufträgen, Kundenberatung und Schadensvorbeugung.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches, global agierendes Logistikunternehmen mit familiärem Betriebsklima.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung, Fortbildungen, kostenfreies Obst und Wasser, Parkplätze.
- Warum dieser Job: Großer Gestaltungsspielraum, abwechslungsreiche Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik, IT-Kompetenz, hohe Kundenorientierung.
- Andere Informationen: Bewerbungen bevorzugt per E-Mail.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 968 - 1131 € pro Monat.
Kaufmännischer Mitarbeiter*in für den Bereich Kundenservice (m/w/d)
Teil- oder Vollzeit, ab sofort
Ihre Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und Unterstützung im administrativen Bereich
- Überwachung und Koordination von Kundenaufträgen
- Proaktives Informieren der Kunden bei Abweichungen
- Korrespondenz mit Kunden, Speditionspartnern und Versicherern
- Kundenberatung zu Produkten, Laufzeiten, Tarifen und Transportdokumentation
- Durchführung von Sendungsrecherchen
- Ansprechpartner bei Reklamationen
- Aktive Mitarbeit bei der Schadensvorbeugung/Minimierung
- Erstellen und Führen von Abweichungsstatistiken für unser Qualitätssicherungssystem
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
- IT-Kompetenz (MS Office, elektronische Medien)
- Sie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreichen, global agierenden Logistikunternehmen
- ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Perspektiven
- ein familiäres Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld
- attraktive Entlohnung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie steuerfreie Benefits
- vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Obst, Mineralwasser kostenfrei sowie Parkplätze für Mitarbeiter
Kontakt:
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – am besten per E-Mail – an folgende Kontaktdaten:
John Spedition GmbH
Personalabteilung
Zum Lingeshof 10
36124 Eichenzell
Kaufmännischer Mitarbeiter*in für den Bereich Kundenservice (m/w/d) Arbeitgeber: John GmbH
Kontaktperson:
John GmbH HR Team