Für unseren Standort in Hannover suchen wir einen
Außendienst Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik
Ihre Aufgaben:
- Hauptfokus liegt auf der Beratung von Neu- und Bestandskunden im Kundensegment kritische Infrastrukturen „KRITIS“ im Sinne der europäischen NIS-2/CER Richtlinien. Hierbei liegt ihr Beratungsschwerpunkt auf den sicherheitstechnischen Gewerken Zutrittskontrolle, CCTV, Einbruchmeldeanlagen, Perimeterschutz, sowie auf einem Erstberatungsansatz für unsere übergeordneten Managementsysteme TISM und OpenBlue.
- Gewinnung von Neukunden zur Sicherstellung und Ausweitung des Kerngeschäfts im Bereich der Sicherheitstechnik.
- Erhöhen des „Share of wallet” durch gezielte Ansprache identifizierter Bestandskunden hinsichtlich KRITIS. Hierbei können Sie auf einen sehr großen Bestandskunden-Pool unseres Konzerns zurückgreifen.
- Erstellen von Account Plänen. Bei größeren Kunden arbeiten Sie im Team mit unserem Key-Account und Technologieexperten.
- Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Stakeholdern (wie Investoren, Entwicklern, Architekten, Fachplaner und Gutachter).
- Mitwirkung an der Ausarbeitung von Angeboten, oft einhergehend mit Vor-Ort-Begehung zur Aufnahme des erforderlichen Umfangs.
- Enge Zusammenarbeit mit dem zuständigen Projektteam.
- Angebotsverfolgung und Grundlagenermittlung für Auftragseingangs-Forecast einschließlich Pflege und Überwachung der Daten in Salesforce.
- Cross-Sales Vertrieb in alle Richtungen des Konzern-Angebotsspektrums.
- Mitwirkung bei Messen etc.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene technisches oder wirtschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich elektronischer Systeme.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Beratung oder des Verkaufs von Sicherheitssystemen, vorzugsweise im Midsize- und Large Customer Bereich.
- Kenntnisse der Richtlinien VdS/VDE/KRITIS, sicherheitstechnischen Anlagen betreffend, sind von Vorteil.
- Bisherige Erfahrung im Vertrieb / Grundkenntnisse in der Angebotserstellung von Vorteil.
- Gute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Software.
- KfZ Führerschein Klasse B.
- Gute Englisch Kenntnisse.
Was wir Ihnen bieten:
Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld und Betriebsrat.
Ihre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonform.
Ihre Arbeitszeit: 40 Stunden (Vertrauensarbeitszeit) mit 30 Tagen Urlaub.
Ihr Arbeitsort: Niederlassung, Mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren Arbeitsort.
Ihre Ausstattung: Firmenwagen mit Privatnutzung, ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer Grundausstattung.
Ihre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasst.
Ihre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach Bedarf.
Ihre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greift.
Ihre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate Benefits.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal.
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Kontaktperson:
Johnson Controls HR Team