Job Description Overview
At Johnson & Johnson, we believe health is everything. Our strength in healthcare innovation empowers us to build a world where complex diseases are prevented, treated, and cured, where treatments are smarter and less invasive, and solutions are personal. Through our expertise in Innovative Medicine and MedTech, we are uniquely positioned to innovate across the full spectrum of healthcare solutions today to deliver the breakthroughs of tomorrow, and profoundly impact health for humanity. Learn more at .
Job Details
- Function: Supply Chain Delivery
- Sub-Function: Warehouse & Distribution
- Category: Business Enablement/Support
- Location: Umkirch, Germany
Job Description
Über MedTech
Wir arbeiten seit einem Jahrhundert an der Seite von Ärzten und Patienten, um das Gesundheitswesen immer wieder aufs Neue zu verbessern und zu optimieren sowie neu zu denken. Unser J&J-MedTech-Portfolio wird von Innovationen geprägt, die Barrieren an der Schnittstelle zwischen Biologie und Technologie aus dem Weg räumen.
Gemeinsam entwickeln wir die nächste Generation intelligenter, weniger invasiver und personalisierter Lösungen, um die größten und komplexesten gesundheitlichen Herausforderungen für Menschen auf der ganzen Welt zu bekämpfen.
Begleiten Sie uns auf unserem Weg, während wir Medizinprodukte weiterentwickeln und den Übergang von der Forschung ins echte Leben ermöglichen – immer im engen Austausch mit unseren Patienten, um sie bei jedem Schritt zu unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie unter .
Interne Stellenausschreibung 30.04.2025 – 14.05.2025.
Position
Wir suchen das beste Talent für die Position des/der Coordinator OrthoKit Support in Umkirch.
Zweck
Die Position ist das Bindeglied zwischen den Mitarbeitern und dem Teamleiter. Sie handelt auf Weisung des Teamleiters und ist weisungsbefugt zu den ihm zugewiesenen Mitarbeitern. Es besteht keine Personalverantwortung.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten
- Planung und Koordination des Teams und der Abteilungen Poststelle, Pre Receipt, Sterile Rücknahme, Support und Versand.
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in allen genannten Bereichen.
- Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen (Repair Service, Customer Service, Supply Chain etc.).
- Durchführung von Warenbewegungen mittels ERP-System (SAP & JDE).
- Unterstützung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft.
- Kennen und Befolgen der Richtlinien bezüglich Verhaltenskodex, Ethik- und Compliance-Programmen sowie relevanter Regelungen.
- Unterstützung und Implementierung von Prozessverbesserungen und Effizienzsteigerungen.
- Verwaltung von Änderungen und Kommunikation innerhalb des Teams.
- Sicherstellung der Einhaltung aller Unternehmensrichtlinien und Arbeitsanweisungen sowie Qualitätsrichtlinien.
Qualifikationsprofil & Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder logistischen Bereich sowie 3-5 Jahre praktische Erfahrung.
- Kenntnisse von Arbeitsanweisungen und SOPs sind von Vorteil.
- Microsoft Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit SAP und JDE.
- Eigenschaften: Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung.
- Genaue, eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
- Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sind wünschenswert.
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, Zeitmanagement und Priorisierung.
Diese Position befindet sich in der Entgeltgruppe E6 (Chemie Baden-Württemberg).
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Johnson & Johnson HR Team