At Johnson & Johnson, we believe health is everything. Our strength in healthcare innovation empowers us to build a world where complex diseases are prevented, treated, and cured, where treatments are smarter and less invasive, and solutions are personal. Through our expertise in Innovative Medicine and MedTech, we are uniquely positioned to innovate across the full spectrum of healthcare solutions today to deliver the breakthroughs of tomorrow, and profoundly impact health for humanity. Learn more at
Job Function: Pharmaceutical Sales
Job Sub Function: Sales – Immunology (Commission)
Job Category: People Leader
All Job Posting Locations: Berlin, Germany; Dresden, Saxony, Germany; Hamburg, Hamburg, Germany; Neuss, North Rhine-Westphalia, Germany; Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany
Job Description:
Interne Stellenausschreibung vom 30.04.2025 – 14.05.2025
Wir verbinden die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.
Für unser Leadership-Team in der Hämatologie suchen wir ab 1.5.2025 eine/einen
Regionalen Vertriebsleiter (m/w/d) Oncology | Hämatologie – MM – Region Nord-Ost (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen)
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Umsetzung der auf die regionalen Kunden angepassten nationalen Verkaufsstrategie und Übernahme der Umsatzverantwortung für die zugeordneten Produkte / Healthcarelösungen
- Führung eines professionell agierenden Außendienst-Teams mit starkem kompetitiven Mindset und Fokus auf die effektive (cross-funktionale) Zusammenarbeit in den Regionen sowie mit dem Innendienst
- Erkennen von Mitarbeiterpotentialen sowie zielgerichtetes und individuelles Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter und ihrer Stärken durch bedarfsgerechtes, verkäuferisches Coaching
- Entwicklung der Mitarbeiter, um komplexe Kundennetzwerke zu analysieren und diese im Sinne eines strategischen Accountmanagements in enger cross-funktionaler Abstimmung zielgerichtet zu bearbeiten
- Proaktive Analyse und nachhaltige Kommunikation von Daten-Insights, marktrelevanter wettbewerbs- und gesundheitspolitischer Informationen aus allen (digitalen) Tools sowie dem Markt
- Übersetzung der Erkenntnisse in Aktivitäten bzw. strategisch sinnvolle Maßnahmen mit dem Team und cross-funktional
- Entwicklung von Ideen zur Optimierung des Marktzugangs sowie des Kundenerlebnisses und deren abgestimmte Umsetzung
- Intensive Betreuung strategischer Schlüsselkunden (z.B. Meinungsbildner) und Koordination von Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
- Erreichung der definierten quantitativen Plangrößen im Betrachtungszeitraum in guter Qualität und Sicherstellung der compliance-konformen Dokumentation
- Planen und Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitertagungen, Trainings- und Teambildungsmaßnahmen
- Teilen und selbst lernen im Rahmen von Best Practice Sharing
- Vorbildliches und kontinuierliches Agieren als Change-Agent, Vermittlung einer klaren Vision der Zukunft und Schaffung von Begeisterung für Neues sowohl bei Mitarbeitern als auch Teamkollegen
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches/medizinisches Hochschulstudium oder ein Hochschulstudium mit Zusatzqualifikation Pharmareferent/in
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, erste Führungserfahrung im pharmazeutischen Vertrieb wünschenswert
- Vertriebspersönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen im Vertrieb von Arzneimitteln
- Kenntnisse der Behandler- und Therapielandschaft im Bereich der Onkologie oder Hämatologie sind sehr von Vorteil
- Ausgeprägtes unternehmerisches und kompetitives Denken und Handeln gepaart mit starken analytischen und strategischen Fähigkeiten
- Sehr gute Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und starke Fähigkeit, Wandel positiv und optimistisch zu begleiten
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und begeisternd zu präsentieren
- Einschlägige Kenntnisse zu den Themen Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft sowie Strukturen im Gesundheitsmarkt
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Teamfähigkeit sowie Wille Dinge zu verbessern
Sollten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung die Einbeziehung bzw. Unterstützung der Schwerbehinderten-Vertretung des Unternehmens wünschen, so weisen Sie uns gerne bei der ersten Kontaktaufnahme durch unser Talent Acquisition-Team darauf hin – vielen Dank.
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Kontaktperson:
Johnson & Johnson HR Team