Senior Activation Manager Programmatic Advertising (m/w/d) - Publicis Media
Senior Activation Manager Programmatic Advertising (m/w/d) - Publicis Media

Senior Activation Manager Programmatic Advertising (m/w/d) - Publicis Media

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
J

Overview of role

Als Senior Activation Manager Programmatic (m/w/d) verantwortest du die operative Umsetzung, Steuerung und Optimierung programmatischer Kampagnen über führende DSPs hinweg.

Core tasks

  • Strategische Kampagnensteuerung: Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von komplexen, programmatischen Kampagnen (Display, Video, CTV, DOOH, Audio) mit einem Fokus auf Performance und Branding.
  • Budgetverantwortung: Kontrolle und Steuerung großer Werbebudgets sowie Sicherstellung der Einhaltung der festgelegten KPIs.
  • Optimierung und Performance-Analyse: Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen anhand datengetriebener Insights, Erstellung von tiefgehenden Performance-Reports und Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen.
  • Technologie-Implementierung: Verantwortung für die Implementierung fortschrittlicher Tracking- und AdTech-Lösungen zur Messung des Kampagnenerfolgs und Steigerung der Effizienz.
  • Markt- und Trendanalyse: Proaktive Analyse neuer Trends und Technologien im Bereich Programmatic Advertising und Media, um innovative Kampagnenansätze zu fördern.

Must have requirements

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Media Activation mit Schwerpunkt Programmatic Advertising.
  • Erfahrung im Umgang mit DSPs: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Einsatz von DSPs (Demand-Side-Plattformen) wie bspw. DV360, The Trade Desk, Amazon DSP und anderen AdTech-Lösungen.
  • Exzellente analytische Fähigkeiten: Du bringst eine ausgeprägte Stärke in der Interpretation von KPIs mit und kannst datengetriebene Optimierungsstrategien ableiten.
  • Technisches Verständnis: Expertise in der Implementierung und Nutzung von Tracking-Systemen sowie Erfahrung mit fortschrittlichen AdTech-Tools.
  • Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da du in einem internationalen Umfeld arbeiten wirst.

#J-18808-Ljbffr

J

Kontaktperson:

Jomigo HR Team

Senior Activation Manager Programmatic Advertising (m/w/d) - Publicis Media
Jomigo
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

J
  • Senior Activation Manager Programmatic Advertising (m/w/d) - Publicis Media

    Berlin
    Vollzeit
  • J

    Jomigo

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>